• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 98 ---> Windows XP

Mopped

Gelegenheitsspieler/in
Hey Leuts,

also folgendes, ich habe hier einen Rechner, der noch Windows 98 drauf hat, ich wollte jetzt XP installen, lege CD ins das Laufwerk starte Pc neu, aber er fragt mich nicht ob ich von CD starten will oder nicht ... auch in dem anderen Laufwerk nicht ... gibt es eine andere Möglichkeit Windows zu installieren ohne neustarten und von CD starten?

Hoffe auf schnelle Antworten, stehe unter Zeitdruck

mfg mofa

Eventuell ueber die Upgrademoeglichkeit wenn du die CD unter 98 einlegst. Ist aber nicht zu empfehlen. Ueberpruef vorher lieber mal ob im BIOS das CD Laufwerk als Bootreihenfolge erhoehte Prioritaet genieszt und vor der HDD angesprochen wird. Danach sollte es funktionieren, so lange die CD original ist ;)

The_Linux_Pinguin am 21.01.2007 16:45 schrieb:
Eventuell ueber die Upgrademoeglichkeit wenn du die CD unter 98 einlegst. Ist aber nicht zu empfehlen. Ueberpruef vorher lieber mal ob im BIOS das CD Laufwerk als Bootreihenfolge erhoehte Prioritaet genieszt und vor der HDD angesprochen wird. Danach sollte es funktionieren, so lange die CD original ist ;)

Ich habe alles orginal schnucki ... ehm ja wie komm ich bei 98 ins Bios, also welche Taste??

Mopped am 21.01.2007 16:50 schrieb:
Ich habe alles orginal schnucki ... ehm ja wie komm ich bei 98 ins Bios, also welche Taste??
In der Regel musst du während dem Hochfahren "Entfernen" drücken - da steht normalerweise irgendwo "Press Del to enter setup".

Mopped am 21.01.2007 16:50 schrieb:
ehm ja wie komm ich bei 98 ins Bios, also welche Taste??

Starte deinen PC neu und druecke wenn du das Bild siehst wo deine CPU, RAM, etc. angezeigt wird mmehrmals die Taste Entf oder F2. Wenn das nicht funktioniert, dann guck mal ob du auf dem Bildschirm irgendwo einen hinweis erkennst welche Taste du druecken musst. Zur Not kannst du das Bild "einfrieren" indem du die Pause-Taste drueckst.

Zurück