• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Neuer Name für Benutzeroberfläche Metro steht fest

Windows 8-useless interface würde besser passen...

Da diese Kachel-Oberfläche nun einen anderen Namen hat:
Ob es dann in 2 Jahren Windows 9 mit Windows8-Benutzeroberfläche heißt?

Ich verstehe allgemein nicht wie man banale wörter wie Metro oder sagen wir mal Apple als Markenname eintragen kann und damit dann gegen anderen unternehmen juristisch vorgehen kann. Irgendwann ist dann ja jedes im alltag verwendetest wort geschützt und die neuen Produkte heißen dann Kirzifallabumdiratsch und Wuledarabumti?

Ich kann das Geschiss wegen eines Wortes, dass nunmal in einer Sprache, fernab von Firmennamen, vorhanden ist, auch nicht verstehen.
Aber das ist halt die Welt, in der wir leben. Bald müssen wir uns beim Schreiben solcher Posts zurückhalten, denn man könnte ja abgemahnt werden, da man mit einem Wort fälschlicherweise eine Firma negativ belegt oder negative Assoziationen weckt.
Allerdings hat sich mir der Sinn des Namens Metro für die "Kachelmann-Oberfläche" ohnehin nie wirklich entschlossen und war wohl einem Marketing Hünen beim Toilettengang einfach eingefallen: Fliesen an der Wand, wie in der Metro... rumbel...
Wie das letzten Endes heißt, spielt für mich keine Rolle, solange es dann, wie Scheorsch schon fabuliert, in Win 9 nicht auch Windows8 heißt... DAS wäre dann ein echter Selbstverarscher bei den Redmonder Jungs... Aber dann wäre der neue Name ja fast schon "zeitlos" :D

Scheiß egal wie man diese bunten zusammengewürfelten Kachelkästchen Oberfläche auch nennt es sieht nach wie vor so aus als hätte ein Affe oder Clown das Design entworfen. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden und die Oberfläche kannst auch abschalten und blabla... aber wenn die schon Touch-Oberfläche planen wieso holen sie sich nicht z.B. einen SciFi-Designer an Bord der weit bessere Ideen hätte? :)

Da diese Kachel-Oberfläche nun einen anderen Namen hat:
Ob es dann in 2 Jahren Windows 9 mit Windows8-Benutzeroberfläche heißt?
also meine hoffnung ist eher das es dann heißt "windows9 mit windows7-benutzeroberfläche" , hauptsache dieser kachel unsinn verschwindet möglichst schnell wieder in der versenkung...

naja
also wer hier die Metro AG, die Pariser U-Bahn und die erweiterte Schnellstartleiste verwechselt, aber zieht sie die Hose aber auch mit der Beißzange an ...

Scheiß egal wie man diese bunten zusammengewürfelten Kachelkästchen Oberfläche auch nennt es sieht nach wie vor so aus als hätte ein Affe oder Clown das Design entworfen.
Tu dir dise kleine Präsentation an. Das ist alles genauestens durchdacht:
Microsoft Showcase: Metro Design Principles

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden...
Ich denke nicht, dass du das weisst. Wie kommst du denn sonst auf deinen nächsten Satz?

...aber wenn die schon Touch-Oberfläche planen wieso holen sie sich nicht z.B. einen SciFi-Designer an Bord der weit bessere Ideen hätte? :)

Und dieser SciFi-Designer vollbringt das praktisch unmögliche und erschafft eine Oberfläche, die absolut jedem gefällt und die zudem noch funktional ist.

Windows 8 ist mit Sicherheit nicht perfekt und sie hätten endlich einmal die Fehler im Normalen Desktop angehen und den Mac finder kopieren und daraus einen ordentlichen Explorer machen sollen, aber sie sind mit Metro ganz eindeutig auf dem richtigen Weg.

Tu dir dise kleine Präsentation an. Das ist alles genauestens durchdacht:
Microsoft Showcase: Metro Design Principles

Ich denke nicht, dass du das weisst. Wie kommst du denn sonst auf deinen nächsten Satz?

Und dieser SciFi-Designer vollbringt das praktisch unmögliche und erschafft eine Oberfläche, die absolut jedem gefällt und die zudem noch funktional ist.

Windows 8 ist mit Sicherheit nicht perfekt und sie hätten endlich einmal die Fehler im Normalen Desktop angehen und den Mac finder kopieren und daraus einen ordentlichen Explorer machen sollen, aber sie sind mit Metro ganz eindeutig auf dem richtigen Weg.

Ich sage nicht, dass der Designer das völlig unmögliche vollbringen könnte, nein ich sage nur die Benutzeroberfläche ansich könnte sicher ein wenig komplexer gestaltet werden können (Grafiken, Symbole usw.). Zur Funktion kann ich selber noch nichts sagen, da ich es noch nicht getestet hab aber ich denke so wie die kindische Oberfläche ausschaut so wird es sich auch bedienen lassen nämlich gaaaanz easy nicht war? Ausgerichtet für Jung und Alt ;)

Zurück