• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Blue-Update eventuell mit besseren Anpassungsmöglichkeiten

Ich verstehe auch nicht wozu man dafür eine "News" anfertigen muss.
Spekulieren können wir alle selbst und gehen dafür in Foren stöbern. Also bitte News schreiben, wenns auch Inhalt bietet ...

Ich verstehe auch nicht wozu man dafür eine "News" anfertigen muss.
Spekulieren können wir alle selbst und gehen dafür in Foren stöbern. Also bitte News schreiben, wenns auch Inhalt bietet ...

Dir ist aber schon klar das, wenn jeder Deinen Ratschlag befolgen würde, ca. 70% aller News-Portale und Redaktionen dicht machen könnten oder?

Die 70% ist eine grobe Schätzung meinerseits. (Ich arbeite seit 11 Jahren im Verlagswesen)

Davon ab dass einige Seiten eh keiner benötigt, hast du schon recht.
Trotzdem wird mir zu viel spekuliert. Und dann tauchen auch noch News mit Fragezeichen im Titel auf. Das kommt für mich immer so rüber, als wenn die Community jetzt alles wissen soll. Das ist aber nicht der Sinn der Sache (es sei denn es werden wirklich Fragen an die Communitiy gestellt - wogegen ich nichts habe).

Um mal beim Thema zu bleiben: Vielleicht wird mit dem Update der richtige Desktop mit dem Startmenü ordentlich integriert?? :D

Trotzdem wird mir zu viel spekuliert. Und dann tauchen auch noch News mit Fragezeichen im Titel auf. Das kommt für mich immer so rüber, als wenn die Community jetzt alles wissen soll. Das ist aber nicht der Sinn der Sache (es sei denn es werden wirklich Fragen an die Communitiy gestellt - wogegen ich nichts habe).

Um mal beim Thema zu bleiben: Vielleicht wird mit dem Update der richtige Desktop mit dem Startmenü ordentlich integriert?? :D

Mir geht es da ganz genau so wie Dir. Ich denke mal daß ich sogar noch einen Schritt "krasser" bin. Allerdings ist das der Lauf der Dinge. Es gucken auch abermillionen täglich Talkshows und Soaps - kann ich genau so wenig nachvollziehen.

Grundsätzlich ist JEDE Community voller Tratschtanten über jedes für und wieder Bescheid wissen möchten und wild rumspekulieren wollen. Wenn jeder so eingestellt wäre wie ich - dann wäre es hier derart öde da 90% der Posts wegfallen würden :ugly: Und dann würden sogar meine Posts wegfallen da ich mich über keine Posts mehr aufregen könne :D

Bei vielen "News" stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn es Fakten gibt, welche realistische Schlüsse zulassen, kann auch gern mit Alternativen spekuliert werden. Und das Startmenü ist eine, meines Erachtens nach berechtigte, Hoffnung. Der jetzige Zustand mit Classic-Shell ist zwar eine gute, aber eben nur eine Hilfslösung. Ich sehe für MS mit Blue DIE Chance, Fehler auszubügeln, welche viele Nutzer offenbar ankreiden. Mal sehen, was noch so ans Tageslicht kommt.

First Look Windows 8 am WE für mich: Einfach nur gruselig.

?

Ich hab mein W7 vorletztes WE auf W8 upgegradet, hab mich ca. 2 Stunden eingearbeitet und Einstellungen/Anpassungen vorgenommen wie ein Startmenu und seit dem bin ich echt happy.

Ich habe keine Nachteile Gegenüber W7 da ich den ganz normalen Desktop habe.
Ich habe eine Metro Oberfläche beim Start auf der ich die Standarddinge ablegen kann die ich immer öffne
Die Metro Oberfläche unterstüzt eben auch diese Dynamik so daß man Wetter/Aktienkurse auf einen Blick sieht, ähnlich wie diese Apps bei Win7.

Das einzige womit ich momentan noch "kämpfe" sind die Berechtigungen. Ich konnte gestern unter c:\Programme\irgendwas ncihts reinkopieren da mir die Berechtigung fehlte. Okay, natürlich weiss ich wie ich es trotzdem geschafft habe, muss nur noch mal sehen wie ich die Standardberechtigungen ändere (Finddas bei Windows immer komisch, obwohl ich Admin bin hab ich keine Berechtigung???)

Alles in allem habe ich momentan durch Win 8:

Vorteile
Schnellere Bootzeit

Nachteile
keine

Die Metrooberfläche sehe ich momentan nur als Gimmick an - ich warte auf mehr Dynamische Apps, z.B. für Thunderbird und Firefox - dann wird sie für mich echt interessant.

Ich bin kein Win8Fanboy, falls es so was gibt, ich kann nuir die Aussage "Einfach nur gruselig" in keinster Weise nachvollziehen.

First Look Windows 8 am WE für mich: Einfach nur gruselig.

Du solltest endlich einmal mit diesem Getrolle aufhören.
Angeblich hat es dich schon vor zwei Monaten bei dem damaligen "First Look" gegruselt.

Und ich glaube dir bis heute nicht, dass du Win 8 auch nur ansatzweise getestet hast.

Zurück