• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 8 - 32-Bit trotz 64-bit CPU

tuneitup

Stille/r Leser/in
Hi, Bild spricht für sich selbst.

Capture.JPG

Was soll ich denn jetzt machen?

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe.

Das ist ja das komische, die 64-Bit Version ist installiert! Das Problem trat zum ersten mal auf als ich von Windows 8 (damals 64-Bit) zurück auf Win7 bin. Da waren es nur 32 Bit und nur 2gb Ram nutzbar. Jetzt habe ich nochmal Win8 und siehe da - wieder nur 32..

Das ist ja das komische, die 64-Bit Version ist installiert! Das Problem trat zum ersten mal auf als ich von Windows 8 (damals 64-Bit) zurück auf Win7 bin. Da waren es nur 32 Bit und nur 2gb Ram nutzbar. Jetzt habe ich nochmal Win8 und siehe da - wieder nur 32..
Da liegt das Problem begraben.

Wenn auf deinem Rechner eine 32bit Version von Win7 lief und du dir Windows 8 runtergeladen hast, dann lädt dein Rechner automatisch (ohne dass du das ändern kannst), die 32bit Version von Win8 runter.

Lösung: Formatiere den Rechner und installiere von einer 64bit Win8 DVD oder lade dir die Downloaddateien von Win8 auf einem Rechner mit installiertem 64bit System herunter (egal ob Win 7 oder Win 8 installiert ist, Hauptsache 64bit), schmeiß sie auf einen USB Stick und installiere es dann darüber... ;)

Lösung: Formatiere den Rechner und installiere von einer 64bit Win8 DVD oder lade dir die Downloaddateien von Win8 auf einem Rechner mit installiertem 64bit System herunter (egal ob Win 7 oder Win 8 installiert ist, Hauptsache 64bit), schmeiß sie auf einen USB Stick und installiere es dann darüber... ;)

Merci, werde das gleich mal testen!

Zurück