• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 8.1 Update funzt bei mir nicht

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

hab gestern über den Windows Store mir das Update gezogen. Hatte Win 8 64 Bit Home.

Zuerst lädt er runter - geht
Dann Sammel er Informationen - geht
Dann Initialisiert er die Hardware - geht
Dann startet er neu - geht
Dann starter er noch mal neu - geht

Dann fängt mein Keyoard an zu blinken, der Bildschirm wird schwarz und dann startet er neu, mit der Meldung daß ein Fehler beim Update war und es nochmal probiert wird. Neustart. Gleiche Geschichte nur mit der Meldung das ein Fehler beim Update war und die alte Win Version wieder installiert wird.

2 Stunden gestern dran gesessen und ich hab immer noch Win 8 :(

edit: Ich hatte mir noch nie eine Preview Version oder so von Win 8 geholt.

Dann kommt jetzt wohl gerade (oder bald) die Stelle, wo du die AGBs abhaken und dich dann wieder anmelden musst.

Grundsätzliche Idee: Alles an Peripherie entfernen, was nicht iNet Leitung, Maus und Tastatur ist und erneut versuchen.
Vorher am besten noch den Graka Treiber aktualisieren.

Habe das gleiche Problem nur das bei mir am Ende noch die Fehlermeldung 0xc1900101-0x40017 erscheint, alle Tips die ich bis jetzt finden konnte haben nicht zum Erfolg geführt.

Habe das gleiche Problem nur das bei mir am Ende noch die Fehlermeldung 0xc1900101-0x40017 erscheint, alle Tips die ich bis jetzt finden konnte haben nicht zum Erfolg geführt.

Yo, die Fehlermeldung tauchte auch bei mir auf. Da ich sie mir nicht aufgeschrieben hatte erwähnte ich es nicht, aber jetzt wo ich die Ziffern sehe erinnere ich mich.

Ich hab etwas gegoogelt und es gibt mehrere mit ähnlichen Problemen.

Klick: http://answers.microsoft.com/en-us/...-0x40017/e1ee316f-f912-43ef-92dc-ee31a5fe62d9

Wichtigste Antwort:

Reply
I read in another listing by a Microsoft support team member that there is a bug in the driver update portion of install and to give them a few days to fix it. I encountered the same error number with a dell xps15, and since I am really looking forward to this update I am hoping this si solution. hope this gives you some peace of mind

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so, dass nach dem 1. Neustart ein Bluescreen kam mit einer "Driver" Fehlermeldung.
Dann Neustart - hat sich beim normale Ladesymbol von Win aufgehangen (nach 30 min Reset).
Dann erkannte er die fehlerhafte Installation und das System zurückgesetzt.
Hat mich ebenfalls 2h gekostet.
Seit dem spinnt zusätzlich mein Maustreiber.
Auf der Herstellerseite habe ich gesehen, dass Steelseries im Moment noch keinen 8.1 kompatiblen Mausstreiber anbietet (steht ausdrücklich dort).
Somit warte ich einfach noch ein paar Tage bis sich bei MS und Steelseries was tut.
MS hat wohl nicht umsonst allen Kunden extra 2 Jahre Zeit gegeben den "Patch" zu installieren :)

Hi,
nimm mal das WLAN raus. Das hat Probleme mit WIN 8.1

Hatte das gleiche Problem. Habe dann LAN angeschlossen. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Zurück