• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 8.1 Daten

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Hi, ich möchte gerne Windows 8.1 installieren, bin aber nicht sicher, wie das mit Daten und Programmen ist. Werden die beibehalten? Oder überschrieben.
Ich bin im Ausland, sodass ich nicht so einfach an die Daten rankommen würde. Seien es Spiele, Programme oder die eigenen Dateien.

Viele Grüße

Sollte alles da bleiben wo es ist - vorausgesetzt natürlich, es geht bei der Installation ansich nix schief, so dass man das System neu aufsetzen müsste.

ich würde momentan noch mit dem update warten.
da scheint noch nicht alles glatt zu laufen.
ich meine ms hätte das update sogar vorübergehend zurückgezogen.

Also bei mir ist alles glatt gelaufen - alle Daten da, wo sie hin gehören und alle installierten Programme sind weiterhin installiert.

Wenn du aber im worst case nicht an deine Daten kommen würdest, würde ich damit warten, bis du in der Nähe deiner Daten bist :) , damit du die ggfalls schnell rekonstruieren kannst.

Ok... ich dachte ich kann das Update laden und dann installieren... Nix da. Hab gemütlich Fifa gezockt und da geht der PC aus und wieder an, es wird Windows 8.1 installiert. Naja, lief auch gut, ein Problem hab ich aber.
Sowohl in der Systemsteuerung als auch im Nvidia Grafikkontrollcenter oder wie das heißt ist die Auflösung richtig eingestellt (1920x1080) bei 15,6". Trotzdem ist alles ein klein wenig unscharf. Ich weiß nicht, ob das auf dem Screenshot rüberkommt...Unscharf.jpg
Wisst ohr vll, woran das liegen könnte???

Danke schonmal...

OK, in der Anzeige war zwar die Auflösung richtig, allerdings waren die Symbole auf 125% statt 100% gestellt. Auf hundert Prozent ist alles schön scharf, aber eben auch kleiner. Kleiner als zuvor sogar, meine ich... Aso bei WIN 8 hatte ich meine ich etwas größere, aber scharfe Symbole...

Zurück