Windows 7 Problem

Xedoiac

Benutzer
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir den Asus FX553V geholt. Er sieht schön aus etc. Aber dann wollte ich windows 7 installieren.
6d7f1501cdfe8c02b2d4df38d7cf370b.jpg


Auf dem Bild seht ihr wie ich das Win 7 Image auf eine externe SD Karte tu. Das Problem ist, dass nach der Installation Windows zwar Startet, aber bei „Windows wird gestartet“ der Laptop dann Abstürzt und er dann in einer unendlichen Bootschleife landet. (Startet, Stürzt Ab, Startet ...). Ich denke mal das UEFI da Probleme macht. Bin mir aber nicht sicher. Vorher war auf dem Laptop Endless OS drauf, dieses habe ich gelöscht. Jetzt steht mein Laptop hier und ich kann nix machen. Bin echt verzweifelt. :/


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Ich würde es auf den KabyLake-Prozessor, bzw. den Mangel an Windows-7-Unterstützung, schieben.
Es mag zwar Möglichkeiten geben, Sieben zu installieren, dank der dedizierten Grafikkarte könntest du zB die Inkompatibilität der iGPU umgehen, mir wäre das zuviel Frickelei.

Persönlich würde ich mir einen Windows-10-Key von eBay holen und lieber ein aktuelles Betriebssystem auf den Laptop klatschen, um später die wenigsten Probleme mit Treibern und dergleichen zu haben.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Vlt. geht es nicht über den Cardreader, sondern nur per USB? Ebenso mal bei Asus schauen - ich hab mal bei einem Asus FX553V nachgesehen, da gibt es nur Treiber für Win 10, kann also sein, dass Win 7 sowieso nicht möglich ist.

Der Support für Win 7 ist eh vorbei bis auf Sicherheitsupdates bis 2020, ich würde Win 10 installieren. Du kannst idR sogar Win10 direkt über das bei Microsoft verfügbare Media Creation Tool auf einen zB USB-Stick draufmachen , installieren und als key den von Win7 benutzen.
 
Oben Unten