• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7 OEM?

J

JP2001

Gast
Hallo,
ich habe auf vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft auf dem Windows 7 installiert war und bin damit doch sehr zufrieden, sodass ich Windows 7 nun auch gerne auf meinem Desktop PC installieren will.

Ich habe bei Amazon geschaut und bin dort auf zwei Versionen gestoßen.
Einmal die Vollversion und einmal die OEM Version.
Ich war eigentlich der Meinung, dass man die OEM-Versionen nur mit einem komoplett PC "dazu" bekommt.
Meine Frage ist nun, kann ich mir einfach die OEM Version kaufen, die knappe 100 Euro billiger ist?
Fehlen dürfte da doch dann wahrscheinlich nur der Microsoft Support und das Handbuch oder so?

Gruß
Jpan

Meine Frage ist nun, kann ich mir einfach die OEM Version kaufen, die knappe 100 Euro billiger ist?
Fehlen dürfte da doch dann wahrscheinlich nur der Microsoft Support und das Handbuch oder so?
Soweit ich weiß kann man den kostenlosen Telefon-Support nicht in Anspruch nehmen. Ausserdem muss man sich zwischen 32 und 64 Bit Version entscheiden (in der Vollversion ist beides enthalten). Wenn das kein Problem für dich darstellt kannst du bedenkenlos die OEM bzw. SB-Version kaufen. ;)

Die OEM-Bedingungen "nur mit PC" wurde schon vor Jahren gerichtlich als unwirksam erklärt. Wie chemenu schon schrieb: da ist lediglich der DIREKTE persönliche Support eingeschränkt, und man muss sich für 32 oder 64 bit entscheiden. Ansonsten ist das wie die Vollversion inkl. kostenfreien Updates und kostenloser Aktivierungshotline, falls es per internet nicht klappen sollte.

Die OEM sind halt dafür GEDACHT, dass man die mit nem PC erwirbt, bei dem man nicht den vollen Support von MS braucht, vor allem eben zB wenn ne Firma jemand hat, der sich eh um PC-Probleme kümmert, oder ein Shop PCs zusammenbaut, aber eben auch für den "erfahrenen" User.

Zudem würde ja amazon wohl kaum "illegal" was verkaufen ;)

Zurück