• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7 Beta (Build 7000) und Creative X-Fi Extreme Audio PCIe

Dinotop

Stille/r Leser/in
Hi, hab folgendes Problem, ich hab es inzwischen geschafft alle Lautsprecher ans laufen zu kriegen (erst cd treiber installiert und dann windows 7 beta treiber von homepage drüber installiert). Tja, und hier fängt das problem an: ich habe ein 7.1 sourround system und bekomme einen bass wie von einer 2 Watt box mit dickem verstärker. Bei Vista war alles perfekt ausgesteuert aber bei Windows 7 klappt das noch nicht ganz so gut. Gibt es da irgendwelche tricks wie man das in den griff bekommt? Wäre sehr erfreut über eine schnelle UND hilfreiche antwort. ;)

Dinotop am 19.03.2009 23:44 schrieb:
Hi, hab folgendes Problem, ich hab es inzwischen geschafft alle Lautsprecher ans laufen zu kriegen (erst cd treiber installiert und dann windows 7 beta treiber von homepage drüber installiert). Tja, und hier fängt das problem an: ich habe ein 7.1 sourround system und bekomme einen bass wie von einer 2 Watt box mit dickem verstärker. Bei Vista war alles perfekt ausgesteuert aber bei Windows 7 klappt das noch nicht ganz so gut. Gibt es da irgendwelche tricks wie man das in den griff bekommt? Wäre sehr erfreut über eine schnelle UND hilfreiche antwort. ;)

Hi,

hast du zufällig mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Habe das selbe Problem mit der Creative X-Fi Extreme Audio PCIe sowie Windows 7 RC1.
Wenn ich die Bassumleitung für mein Teufel 5.1 System aktiviere, hört sich der Bass einfach schrecklich an. Unter Vista funktioniert es einwandfrei.

Bin jedem dankbar, der sonst noch Tipps hat! Sonst scheint die einzige Lösung zu sein, auf neue Treiber von Creative zu hoffen. Der Beta-Windows7 Treiber ist ja von Februar...

Gruß
Ancalagon

Zurück