• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 11: Leak zeigt das neue Betriebssystem von Microsoft

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 11: Leak zeigt das neue Betriebssystem von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 11: Leak zeigt das neue Betriebssystem von Microsoft
 
Hieß es nicht dass nichts nach Windows 10 kommen und eben dieses fortwährend weiterentwickelt werden sollte? :O
Eigentlich ist es ja auch nur ein Service Pack für Windows 10.

Es soll aber wohl kommend weitere verschiedene Windowsversionen geben für verschiedene Hardwareplattformen.

Microsoft äfft einfach Apple nach, was das soll verstehe ich aber auch nicht. Die haben ja auch letztes Jahr Mac OS X in Mac OS 11 umgetauft und nennen die kommende Version dann 12. Würde mich also nicht wundern, wenn Version 11 von Windows nur sehr kurzlebig ist und beim Patch danach dann in Windows 12 umbenannt wird.
 
Hieß es nicht dass nichts nach Windows 10 kommen und eben dieses fortwährend weiterentwickelt werden sollte? :O
Dachte ich mir auch grade. Freut mich aber irgendwie da ich Windows 10 zum kotzen finde. Hoffe also dass Windows 11 besser wird.
Wäre schön wenn es wieder ein kostenloses Upgrade gibt.
 
Dachte ich mir auch grade. Freut mich aber irgendwie da ich Windows 10 zum kotzen finde. Hoffe also dass Windows 11 besser wird.
Wäre schön wenn es wieder ein kostenloses Upgrade gibt.
Windows 11 ist wie gesagt nur ein Art Service Pack für Windows 10. Windows 11 lässt sich auch mit den Keys ab Win 7 aktivieren, wurde schon bestätigt.
 
Eigentlich ist es ja auch nur ein Service Pack für Windows 10.

Es soll aber wohl kommend weitere verschiedene Windowsversionen geben für verschiedene Hardwareplattformen.

Microsoft äfft einfach Apple nach, was das soll verstehe ich aber auch nicht. Die haben ja auch letztes Jahr Mac OS X in Mac OS 11 umgetauft und nennen die kommende Version dann 12. Würde mich also nicht wundern, wenn Version 11 von Windows nur sehr kurzlebig ist und beim Patch danach dann in Windows 12 umbenannt wird.
Im Angesicht der sehr kryptischen Patchnamen ist eine (jährliche?) Durchnummerierung aber vermutlich der bessere Weg.
Ich denke das es auch eine gewisse Form des "Updatezwangs" sein wird damit "Ballast" leichter abgeworfen werden kann.

Man stelle sich vor Windowas würde immer noch (bei gleichen Entwicklungsstand) XP heissen und einige hühnern immer noch ganz ungeniert mit dem Ur-XP rum a la "XP, hab ich doch auch". :haeh:
 
optisch finde ich ist Win 7 immer noch das beste. aber sie scheinen zumindest für das start menü glas wieder drin zu haben das ist ein fortschritt? fückschrit?
 
Was man vom Store so sieht, sieht eigentlich fast genau gleich aus, wie der von Windows 10. Ich ahne schreckliches, was PC Spiele angeht. Wie lange man Xbox Spiele noch bei Steam kaufen kann? Welches ist das erste Spiel, was Windows 11 braucht, weil es auf Win. 10 nicht mehr läuft? Diese Fragen werden wir uns wohl schon bald stellen müssen. :(
 
Immer wieder schön, wenn einen dieser Zirkus (privat) nicht betrifft. :)
 
Was man vom Store so sieht, sieht eigentlich fast genau gleich aus, wie der von Windows 10. Ich ahne schreckliches, was PC Spiele angeht. Wie lange man Xbox Spiele noch bei Steam kaufen kann? Welches ist das erste Spiel, was Windows 11 braucht, weil es auf Win. 10 nicht mehr läuft? Diese Fragen werden wir uns wohl schon bald stellen müssen. :(
Steig auf Linux um. Da sieht Dein Desktop aus wie Du willst und Updates sind kein Drama.

So ein Affentheater jedesmal, wegen einem Update. Unter Ubuntu hast Du sowas alle zwei Jahre. Kostet 20 Minuten und einen Reboot. Mein Xfce-Desktop sieht immer gleich aus solange ich ihn nicht verändere. Warum geht das unter Windows nicht?

Dafür gibt es natürlich diverse Gründe, aber letztlich geht es einfach nur darum neue PCs zu verkaufen. Weil so führen die meisten ihr "Windows-Update" durch. Microsoft und die OEMs sitzen im selben Boot. Es ist in meinen Augen reine Abzocke. Die Mehrzahl der Leute wird mit Funktionen und Anwendungsfällen belästigt, die sie weder wollen noch brauchen. Eigentlich wollen alle nur ein Update "unter der Haube", bei dem sich das System für den Anwender danach genau so verhält wie vorher. Gerne auch unter Beibehaltung aller zuvor gemachten Einstellungen. Man kann alles ändern, aber man muss nichts ändern. Eigentlich ist genau das ja überhaupt der Grund, aus dem man einen PC hat. Aber so verkauft man halt keine neuen PCs.
 
Steig auf Linux um.
Habe ich grade in den letzten Jahren mehrmals versucht weil Windows 10 bei mir immer wieder Probleme machte. Leider ist es aber keine 100%ige Alternative. Grade für den GamingPC kommt man doch um Windows kaum herum. Und auch manche Programme gibt es nicht für Linux.
 
Bei jedem großem Windows Update kommen immer wieder irgendwelche Leute aus ihren Löchern gekrochen und propagieren einen Umstieg auf Linux. Als ob Linux besser laufen würde oder Updates da kein Problem sind. Größter Bullshit überhaupt, Linux ist viel empfindsamer in der Handhabung und braucht viel mehr Kenntnisse um vernünftig auch nur halbwegs wie Windows zu funktionieren.

(Und dann fehlt natürlich trotzdem noch die ganze (Anwendungs-) Software).

Und Windows 10 läuft seit Jahren super stabil und mit Updates habe ich ewig keine Probleme gehabt.
Probleme gibt es höchstens dann, wenn Nutzer anfangen rumzuspielen und Updates manuell zu machen statt einfach das System im Hintergrund machen zu lassen.

Hey, selbst Nintendo musste das aktuelle Switch Update zurückziehen, weil das das System in vielen Fällen geschrottet hat. Übrigens interessant, dass es dazu kaum Meldungen gab, da scheinbar wirklich sehr viele Switch Nutzer betroffen sind und ihre Konsole neu installieren müssen.

Ich ahne schreckliches, was PC Spiele angeht. Wie lange man Xbox Spiele noch bei Steam kaufen kann? Welches ist das erste Spiel, was Windows 11 braucht, weil es auf Win. 10 nicht mehr läuft? Diese Fragen werden wir uns wohl schon bald stellen müssen. :(
Größter Bullshit-Trollpost den ich in Jahren gelesen habe!
 
Glück gehabt?
Ich habe da irgendwie immer Pech. Bei meinem Laptop hat das letzte Update z.b. aufeinmal ein zweites Benutzerkonto angelegt. :B
Dann hast aber du irgendwas falsch gemacht und nicht Windows.

Wir haben vier private Laptops hier (zwei als Mediencenter) sowie den Desktop PC und die Firmen-Notebooks. Laufen alle wunderbar. Und da ist alles mögliche an Hardware von NVidia, AMD und Intel verbaut.

Das einzige was an Windows nervt ist, dass bei der Auflösungsumschaltung die Desktop-Icons oft durcheinandergewirbelt werden. Dem kann man zumindest mit externen Zusatztools entgegenwirken, die speichern, wo welches Icon hingehört. Das ist seit Win 95 so und hat sich irgendwie nie geändert.

Ansonsten habe ich noch nie so ein stabiles System erlebt wie das aktuelle Windows 10, da können Linux und Mac OS sich echt eine Scheibe von abschneiden.
 
Dann hast aber du irgendwas falsch gemacht und nicht Windows.
Was soll ich denn da falsch gemacht haben? Windows hat das neuste Update installiert und aufeinmal war ein zweites Benutzerkonto angelegt. Ich selbst habe bei der Windowsinstallation einen Benutzer erstellt und dann nie wieder irgendwas in der Richtung verändert. :B
Du tust grade so als ob es nie Probleme nach den Updates geben würde. Dabei gibts doch auf den Newsseiten regelmäßig Meldungen über Probleme nach den Updates.

Das einzige was an Windows nervt ist, dass bei der Auflösungsumschaltung die Desktop-Icons oft durcheinandergewirbelt werden.
Damit habe ich wiederrum (zum Glück) keine Probleme. Ich schalte immer zwischen meinem 32:9 Monitor und meinem TV im Wohnzimmer um. Da ist zwar die Anordnung der Icons auf beiden Geräten verschieden aber auf jedem Gerät einzeln wieder gleich.
 
Zurück