Windows 11: Leak zeigt das neue Betriebssystem von Microsoft

R

ribald

Gast
Anno 1800 ist ja ein Ubisoftspiel das nicht über Steam geht. Aber du könntest versuchen es über Wine und Lutris zum laufen zu bringen. Blödes gebundene Steam brauchst du dann nicht. Solltest aber Kenntnisse über Linux haben, also echtes Linux und nicht dieses Kinder Steam Spiele Linux.
Das stimmt aber nicht so ganz, Valve lässt dich die Steam-Runtime oder Proton unter Linux benutzen für was du willst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.543
Reaktionspunkte
4.586
Das stimmt aber nicht so ganz, Valve lässt dich die Steam-Runtime oder Proton unter Linux benutzen für was du willst! ;)
Das geht aber nur wenn du zwingend Steam installierst. Ich sagte ja, einige nicht Steam Spiele funktionieren auch, aber man MUSS Steam installiert haben. Ohne geht es nicht, jedenfalls jetzt nicht falls sie da nichts geändert haben.
 
Oben Unten