• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Windows 10 Pingmonitor

Rumada

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Moin,

habe momentan ein Problem mit Windows 10 und dem Pingmonitor. Das Gadget hab ich bisher auf Win 7 benutzt und wollte dies jtz auf Win 10 ebenfalls nutzen, nur lässt es sich nich installieren. Win 10 kann mit der Gadget Datei leider nix anfangen und wenn ich diese per Winrar öffne, erhalte ich Ordner und deren Dateien. Gibt es etwas vergleichbares um den Ping anzeigen zu können??

Habe bisher nur ne App im Store gefunden namens "ping", ist allerdings leider als eine Anwendung zu sehen. Gibt es sowas auch als Minianwendung für den Desktop?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Du musst die Zip öffnen wie einen Ordner, dann alles darin markieren, STRG+C zum kopieren, aus der Zip raus, in einen von Dir am besten neu erstellten Order wie zB C:\Tools\Pingmonitor einfügen per STRG+V. Und dann erst in diesem neuen Ordner dann das Setup starten - hast du es überhaupt mal so probiert?


Welchen Pingmonitor nutzt du denn genau? und um welche Funktionen geht es Dir?
 
TE
Rumada

Rumada

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Problem ist nur, dass ich da nirgendwo eine Datei starten kann - die Gadget Datei ist halt eine xml Datei und die öffnet er im iexplorer wo Codes drinstehen. Pic: Viewer | Image Host

Viewer | Image Host so müsste das aussehen - ich müsste einfach wissen wann ich ping habe bzw das Internet ausgelastet ist.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Hast du mal nen Link zu dem "Programm" ?

Vlt wäre ja auch das hier eine Alternative? Ping Plotter Free - Download - CHIP


Die Sache ist halt die, dass du eigentlich pro Programm, was grad online geht, DESSEN Ping am besten kontrollieren müsstest. Und du kannst halt auch eine volle Auslastung haben, aber trotzdem nen guten Ping - oder nen miesen Ping, ohne dass deine Leitung auch nur ansatzweise ausgelastet ist.
 
TE
Rumada

Rumada

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Ist leider auch nur n Programm, da kann ich auch zu Ping im Store zurückgreifen, was noch vom Aussehen leichter aussieht.

Naja kann man nix machen - dann muss ich wohl ohne erstmal auskommen^^ Danke trotzdem ;)
 
Oben Unten