• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Neues Design? Gerüchte und ein möglicher erster Teaser

Warum aller Furz lang ein neues Design ? Was soll der Blödsinn ? Lieber den Kunden etwas bewährtes lassen und nicht dafür sorgen, daß man aller Furz lang neue Funktionalitäten anüben muß.
Ich persönlich nutze sowieso mein eigenes Design in Windows 10.Standard und die downloadbaren custom Designs sind nichts für mich. ;)

Jepp. Wenn aber nach einem Windows-Update auf einmal Dein eingestelltes Startmenü wieder vollkommen umgekrempelt wurde nervt das.

Ich belasse es im Standard-Look. Einzig die Wallpapers Wechsel minütlich per Dia-Funktion. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Jepp. Wenn aber nach einem Windows-Update auf einmal Dein eingestelltes Startmenü wieder vollkommen umgekrempelt wurde nervt das.

Mir würde es schon reichen wenn ich denn endlich mal das Anniversary Update installieren könnte, denn ich bin einer derjenigen bei denen das in der Reboot Schleife hängt....

He, ich bin ein Kind der 80er Jahre.
Und? Nur, weil etwas neu ist, ist es deshalb doch noch lange nicht schlecht.

Wenn man beispielsweise mal den Mausweg vergleicht zwischen Kachel Oberfläche und dem Startmenü, kommt das Kachelmenü deutlich schneller und damit effizienter weg:
Mauszeiger zum Start in Bildschirmmitte, Windowstaste drücken,
- Kacheln: Maus bewegen, klicken, fertig
- Startmenü: Programme, ||: aufs Aufklappen warten, Maus zum Unterordner bewegen, repeat :||

6dNwDwk.jpg

Das aufklappende Startmenü habe ich nicht mehr verwendet, seit man den Programmnamen auch Tippen konnte und die Vollbild Kachel Oberfläche seit Win 8 finde ich grandios: Endlich wieder ein freier Desktop. :)

Wenn man das Zeug wenigstens bei "Suche" finden würde. Aber nöö. Ich gebe Datenträgerbereinigung ein 0 Treffer. Bei Klick auf die App wäre das Teil sofort da. Nur mal 1 Beispiel wo WIN 10 ein arger Rückschritt ist.

Defragmentierung ist auch so eine Sache. Gut bei SSD sinnlos und eher gefährlich. Aber für die Zweit-HDD ein Muß.

Keine Ahnung, was für ein vermurkstes System du hast, selbst auf meinem englischen Win 10 mit deutschem Language-Pack brauch ich nur bis zu "Datentr" eintippen und schon hab ich die Datenträgerbereinigung.

Zurück