• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Gaming-Update behebt Performance-Probleme

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Gaming-Update behebt Performance-Probleme gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Gaming-Update behebt Performance-Probleme
 

Austrogamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
626
Reaktionspunkte
87
Bitte um handzeichen, wer hat diesen game mode überhaupt je eingeschaltet? :-D
 

Wandrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Yeah. Seit dem Patch habe ich Performance Probleme in Form von Tearingl ini einigen Spielen.

Der Game Mode wird offenbar automatisch bei einigen DirectX Anwendungen aktiviert.
 

TheRuppert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Kann es sein das KB5004296 den Spielemodus automatisch aktiviert? Ich könnte schwören und würde eine kleine Summe darauf setzen ich hatte den bisher immer aus.
Das 2. was mir heute nach der Installation dieses Updates aufgefallen ist, mit aktiviertem Game Mode hab ich um die 100 Punkte weniger im Time Spy Benchmark. Der GPU Score ist der selbe, aber der CPU Score bricht um 700-1000 Punkte ein. Deaktiviere ich den Game Mode wieder und lasse Time Spy laufen bekomme ich wieder die besseren Werte wie vorher.
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.354
Reaktionspunkte
788
Kann es sein das KB5004296 den Spielemodus automatisch aktiviert? Ich könnte schwören und würde eine kleine Summe darauf setzen ich hatte den bisher immer aus.
Das 2. was mir heute nach der Installation dieses Updates aufgefallen ist, mit aktiviertem Game Mode hab ich um die 100 Punkte weniger im Time Spy Benchmark. Der GPU Score ist der selbe, aber der CPU Score bricht um 700-1000 Punkte ein. Deaktiviere ich den Game Mode wieder und lasse Time Spy laufen bekomme ich wieder die besseren Werte wie vorher.
Interessant, ausgerechnet das Update hat sich bei mir zweimal aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.881
Reaktionspunkte
440
Ein Gaming Performance Modus der Performance Probleme verursacht, ok so etwas kann auch nur Windows. :-D
 
Oben Unten