• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp Album Cover in externen Ordner

Morpheus_911

Stille/r Leser/in
Bei Winamp werden die Cover der Alben generell im Ordner gespeichtert wo auch die MP3 liegt. Ist es möglich, dass man alle Bilddateien der Cover in einen externen Ordner sammeln kann?
Ich möchte nämlich in meinen Musikarchiv keine anderen Dateien und so sollte Winamp auf einen anderen Ordner zugreifen, wo alle Cover gespeichert sind.

Danke inzwischen

Morpheus_911 am 23.03.2008 12:35 schrieb:
Bei Winamp werden die Cover der Alben generell im Ordner gespeichtert wo auch die MP3 liegt. Ist es möglich, dass man alle Bilddateien der Cover in einen externen Ordner sammeln kann?
Ich möchte nämlich in meinen Musikarchiv keine anderen Dateien und so sollte Winamp auf einen anderen Ordner zugreifen, wo alle Cover gespeichert sind.

Danke inzwischen
du kannst mit MP3-tag die bilder den dateien zuordnen, dann ist das bild "in" der MP3 und du kannst du kleinen bilder alle löschen.

du kannst dabei auch ein ganzes album wählen, alle songs markieren und denen dann das gleiche bild zuweisen, musst es also nicht einzeln pro mp3 machen.

Lädt Winamp automatisch die Cover? :-o
Du könntest mit der Windows-Suche nach "*.jpg" (ohne Anführungszeichen) suchen und dann alle Dateien in das externe Verzeichnis verschieben.

Willst du die Cover überhaupt? Weil in dem externen Verzeichnis bringen sie ja nicht viel.
Dann könntest du die Funktion vielleicht deaktivieren.

Ich möchte die Cover in die MP3 eigentlich nicht integrieren und wenn ich die Bilder aus dem Ordner mit der enthaltenen MP3 verschiebe, werden sie in Winamp nicht mehr angezeigt.
Am besten ich werde sie doch im Ordner lassen. Winamp wird es wahrscheinlich nicht möglich sein einen Pfad für das Cover abzuspeichern. Und wenn ich etwas verschiebe, ist sowieso alles weg.

Morpheus_911 am 23.03.2008 13:20 schrieb:
Ich möchte die Cover in die MP3 eigentlich nicht integrieren
warum nicht? dann hast du die cover immer verfügbar, auch zB bei MP3-playern, die das anzeigen können, oder wenn du die MP3 auf nen anderen PC kopierst.

Zurück