• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp @ 5.1System

spider_fx

Hobby-Spieler/in
guten abend liebe community :)

hätte da ein kleines problemchen...
sitze nun schon ne geschlagene stunde vor dem pc und kriegs nich hin.
hab heute mein teufel concept e magnum bekommen. natürlich gleich ma ausprobiert, klappt ja auch wunderbar. bis auf den einen punkt:
winamp will nich...
mit media player, mobo-sound-test etc. hab ich super sound, nur winamp will einfach nich!

weiss jemand, was für einstellungen ich da vornehmen muss?
danke schonmal...

gruss spider_fx

spider_fx am 04.10.2005 21:14 schrieb:
guten abend liebe community :)

hätte da ein kleines problemchen...
sitze nun schon ne geschlagene stunde vor dem pc und kriegs nich hin.
hab heute mein teufel concept e magnum bekommen. natürlich gleich ma ausprobiert, klappt ja auch wunderbar. bis auf den einen punkt:
winamp will nich...
mit media player, mobo-sound-test etc. hab ich super sound, nur winamp will einfach nich!

weiss jemand, was für einstellungen ich da vornehmen muss?
danke schonmal...

gruss spider_fx

einstellungen=>plugins=>output=>direct sound output=>configure=>allow hardware acceleration

spider_fx am 04.10.2005 22:30 schrieb:
MeisterEde am 04.10.2005 22:14 schrieb:
einstellungen=>plugins=>output=>direct sound output=>configure=>allow hardware acceleration

juhu, hat funktioniert! thx...
hmmm..also wenn ich musik abspiel hab ich nur Stereo-Sound (also hinten kommt nix raus) und die oben genannte Einstellungen hab ich nicht :S - könnt vielleicht daran liegen dass ich noch immer Winamp 2 benutze, sollte ich mit meinen neuen Teufel-Concept E Magnum auf Winamp 5 umsteigen? :confused:

modderfreak am 08.10.2005 15:49 schrieb:

hmmm..also wenn ich musik abspiel hab ich nur Stereo-Sound (also hinten kommt nix raus) und die oben genannte Einstellungen hab ich nicht :S - könnt vielleicht daran liegen dass ich noch immer Winamp 2 benutze, sollte ich mit meinen neuen Teufel-Concept E Magnum auf Winamp 5 umsteigen? :confused:
Ich kann Winamp 5 nur empfehlen, der Funktionsumfang gefällt mir sehr gut.

ich nehme mal an, dass es daran liegt.. version 2 liegt nun doch schon eine recht lange zeit zurück, da wäre ein update sicher nicht schlecht :)
danach sollte es eigentlich funktionieren!

gruss spider_fx

spider_fx am 09.10.2005 15:46 schrieb:

ich nehme mal an, dass es daran liegt.. version 2 liegt nun doch schon eine recht lange zeit zurück, da wäre ein update sicher nicht schlecht :)
danach sollte es eigentlich funktionieren!

gruss spider_fx
ich hab mal was von Winamp 5.1 "Sourround-Edition" gehört. Auf der ofiziellen Seite is davon aber nichts zu sehen, dort gibt es nur das normale Winamp 5.1 und Winamp 5.1 Pro. Ist Sourround-Edition gleich dem Pro? Oder gibt es die garnicht?

modderfreak am 09.10.2005 19:55 schrieb:
ich hab mal was von Winamp 5.1 "Sourround-Edition" gehört. Auf der ofiziellen Seite is davon aber nichts zu sehen, dort gibt es nur das normale Winamp 5.1 und Winamp 5.1 Pro. Ist Sourround-Edition gleich dem Pro? Oder gibt es die garnicht?

hab ich jetzt noch nie gehört... aber mit dem obgenannten tip sollte es eigentlich gehen...

Ich hatte auch immer das gleiche Problem. Jetzt habe ich vorher die neue Version Winamp 5.1 installiert und im Installationsbildschirm steht Sorroundsound Edition. Jetzt funktonierts einwandfrei ohne umstellen

spider_fx am 09.10.2005 21:55 schrieb:

hab ich jetzt noch nie gehört... aber mit dem obgenannten tip sollte es eigentlich gehen...

Da die Jungs recht lustig drauf sind, überlegen wir uns kurz, warum die Version 5.1 (fünfpunkteins) Surround Edition genannt haben :-D *Hint*

Allerdings startet das Ding mit nem Stream zu einem Surround .aac, ist schon nicht schlecht, aber irgendwie ungewohnt so musik zu hören.

Zurück