• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIN7: Sperrung gewisser Ordner für Gastzugang

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
WIN7: Sperrung gewisser Ordner für Gastzugang

Hallo,

ich habe Windows 7 mit einem Benutzerkonto für mich und einem Gastzugang.
Dieser Gastzugang soll nicht auf meine Daten kommen, ich möchte also alle Verzeichnisse für diesen sperren.
Wie mache ich das?
Mit dieser Ordnerfreigabe bekomm ich es nicht hin,,,

danke

Ich hab es nicht probiert, aber es müsste so gehen:

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Freigabe, dann ERWEITERTE Freigabe, dann auf "diesen Ordner freigeben", unten auf Berechntigungen, dann die Gruppe "Jeder" entfernen und dann auf hinzufügen nur Deinen "Account" festlegen - beim letzten Punkt musst Du mal googlen, das ist wohl etwas komplizierter

Ich hab es nicht probiert, aber es müsste so gehen:

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Freigabe, dann ERWEITERTE Freigabe, dann auf "diesen Ordner freigeben", unten auf Berechntigungen, dann die Gruppe "Jeder" entfernen und dann auf hinzufügen nur Deinen "Account" festlegen - beim letzten Punkt musst Du mal googlen, das ist wohl etwas komplizierter
Ich glaub ihr seid im falschen Tab-Reiter^^
Die Freigabe bezieht sich auf die Freigabe im Netzwerk. Für die Einschränkung lokaler Benutzer müsste man im Reiter Sicherheit, die Berechtigungen einschränken. Einfach für den Benutzer alles verweigern und er kann den Ordner nicht mehr öffnen.

Zurück