• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Win7 bootet nach einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr?

Belerias

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabite Geforce GTX770) und nach dem Einbau in meinen Rechner bootet mein "Windows 7" nicht mehr. Zuvor war eine Geforce GTX760 drinn.

Da ich zwei Betriebssysteme installiert habe Win7 und Windows 8.1 konnte ich unter Win 8.1 gleich auf einen defekt der GrakaTesten. Unter Windows 8.1 läuft sie aber ohne probleme?

Windows 7 kann ich im abgesicherten Modus problemlos starten. Wähle ich dann z.B einen Standart VGA Treiber aus Startet Windows 7. Dann erkennt er aber natürlich die neue Hardware und Installiert einen neuen Treiber. Nach einem einem Neustart Bootet Windows 7 dann nicht mehr?

Hardware:

INTEL Core i7 4820K
Mainboard Asus P9X79
12GB Ram
BeQuiet 630W Netzteil

Hat jemand eine Idee?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Serh seltsam - vielleicht schau mal erst bei win7 nach, ob Du ALLE anderen Treiber aktuell hast. Also bei Asus mal nachsehen, was es da fürs Board alles gibt. Und vlt. erst mal die alten Nvidia-Treiber deinstallieren. Nach nem Neustart dann die neuesten NICHT-Beta-Treiber von Nvidia draufmachen.

Ab welcher Stelle "hängt" es denn?
 
TE
B

Belerias

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Serh seltsam - vielleicht schau mal erst bei win7 nach, ob Du ALLE anderen Treiber aktuell hast. Also bei Asus mal nachsehen, was es da fürs Board alles gibt. Und vlt. erst mal die alten Nvidia-Treiber deinstallieren. Nach nem Neustart dann die neuesten NICHT-Beta-Treiber von Nvidia draufmachen.

Ab welcher Stelle "hängt" es denn?

@Herbboy

Zuerst kommt ganz normal "Windows wird gestartet" dann etwa 20 sekunden später "Ruhemodus wird aktiviert" und aus ist er!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Das deutet auf was mit Mainboardtreibern hin, daher mal am besten im abgesicherten Modus alles an Treibern deinstallieren, dann neustarten, zuerst alles fürs Board neu, Windows Updates suchen lassen und dann erst Grafiktreiber.

Theoretisch könnte es auch sein, dass die Karte kurz hochtakten will und nicht genug Strom bekommt, aber das müsste bei Win8 auch passieren.
 
Oben Unten