• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP : Systemsteuerung, bestimmte Ordner und Programme sowie IE Sicherheitseinstellungen für eingeschränkte Konten sperren?

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Registriert
24.09.2004
Beiträge
2.158
Reaktionspunkte
1
Win XP : Systemsteuerung, bestimmte Ordner und Programme sowie IE Sicherheitseinstellungen für eingeschränkte Konten sperren?

Ist es möglich für eingeschränkte XP-Konten den Zugriff auf Ordner und Programme sowie auf Systemsteuerung und Sicherheitseinstellungen für den IE zu sperren?
Wenn ja, wie?
 
AW: Win XP : Systemsteuerung, bestimmte Ordner und Programme sowie IE Sicherheitseinstellungen für eingeschränkte Konten sperren?

Psycho-Patee am 26.07.2005 13:01 schrieb:
Ist es möglich für eingeschränkte XP-Konten den Zugriff auf Ordner und Programme sowie auf Systemsteuerung und Sicherheitseinstellungen für den IE zu sperren?
Wenn ja, wie?

Mit XP Pro: Ausführen -> gpedit.msc

Da kannst du dann so ziemlich alles definieren
 
AW: Win XP : Systemsteuerung, bestimmte Ordner und Programme sowie IE Sicherheitseinstellungen für eingeschränkte Konten sperren?

Weird_Sheep am 26.07.2005 13:04 schrieb:
Psycho-Patee am 26.07.2005 13:01 schrieb:
Ist es möglich für eingeschränkte XP-Konten den Zugriff auf Ordner und Programme sowie auf Systemsteuerung und Sicherheitseinstellungen für den IE zu sperren?
Wenn ja, wie?

Mit XP Pro: Ausführen -> gpedit.msc

Da kannst du dann so ziemlich alles definieren
Hab Win XP Home. Gibt's da auch was?
 
AW: Win XP : Systemsteuerung, bestimmte Ordner und Programme sowie IE Sicherheitseinstellungen für eingeschränkte Konten sperren?

Psycho-Patee am 26.07.2005 13:44 schrieb:
Hab Win XP Home. Gibt's da auch was?

Also Rechte für Ordner kann man auch mit Home vergeben. Einmal über die cmd mit dem Befehl cacls und dann über den abgesicherten Modus. Im abgesicherten Modus gibt es dann den Reiter Sicherheit mit dem man Rechte vergeben kann. Um den Reiter auch im normalen Windowsbetrieb zu haben gibt es diverse Software, Z.B. XP FSE (google findet). Einen vollwertigen Ersatz für Gpedit gibt es AFAIK nicht.
 
Zurück