• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP: Administrator löschen

NEMESIS-2004

Anwärter/in
Win XP: Administrator löschen

Peace,
Also zu meinem Prob: Wie bekannt sein dürfte kann man ja bei Win XP über den abgesicherten Modus (F8) ins System kommen, wenn man das Passwort vom Benutzer nicht kennt, weil im abgesicherten Modus immer ein Administrator, der kein Passwort braucht erscheint. Gibt es ein Möglichkeit diesen zu löschen, so das niemand mehr in mein System kommt ?

AW: Win XP: Administrator löschen

NEMESIS-2004 am 03.09.2004 17:25 schrieb:
Peace,
Also zu meinem Prob: Wie bekannt sein dürfte kann man ja bei Win XP über den abgesicherten Modus (F8) ins System kommen, wenn man das Passwort vom Benutzer nicht kennt, weil im abgesicherten Modus immer ein Administrator, der kein Passwort braucht erscheint. Gibt es ein Möglichkeit diesen zu löschen, so das niemand mehr in mein System kommt ?

Gibt dem Admin doch einfach ein PW, welches man beim Setup sowieso eingeben sollte.

NEMESIS-2004 am 03.09.2004 17:25 schrieb:
Peace,

Meinst du XP Home oder Prof.

Löschen kann man den Admin glaube ich gar nicht aber das könnte helfen:

Jedenfalls bei der Prof. Version

Wenn du XP komplett neu installierst, also komplett per Formatierung über XP-CD und danach neu installierst, fragt er dich kurz nach Eingabe des Product-Keys nach nem Adminkennwort> und da legst du einfach eins fest, und das muss dann auch eingegeben werden wenn du als Admin rein willst!

Hoffe ich konnte dir helfen

MJ

mj084 am 03.09.2004 17:46 schrieb:
Wenn du XP komplett neu installierst, also komplett per Formatierung über XP-CD und danach neu installierst, fragt er dich kurz nach Eingabe des Product-Keys nach nem Adminkennwort> und da legst du einfach eins fest, und das muss dann auch eingegeben werden wenn du als Admin rein willst!
imho bringt es rein gar nix, wenn man da ein pw eingibt.

stell für den admin einfach in der computerverwaltung ein passwort ein und deaktivir das gast konto - fertig.

skicu am 03.09.2004 17:49 schrieb:
mj084 am 03.09.2004 17:46 schrieb:
imho bringt es rein gar nix, wenn man da ein pw eingibt.
Also ich lege da immer das Administrator Kennwort fest und hab' da noch keine Probleme mit gehabt. Danach ist das Passwort definitiv gesetzt.

Das Administrator Konto ist ausserdem nicht löschbar, da es sich um ein vordefiniertes Konto handelt. Da kann man nur versuchen ein schwer knackbares Passwort zu verwenden.

Zurück