• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 10 Neuinstallation mit neuer Hardware

Typhalt

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

bin noch mal da mit neuer Frage. Und zwar möchte ich mir ein neues Mainboard und Prozessor zulegen und habe letztes Jahr mein Windows 7 auf 10 geupgradet. Nun bilde ich mir ein, mal gehört zu haben, dass man mitlerweile Windows 10 auch bei veränderter hardware zu installieren? Weil ich es irgednwie nicht einsehen will, mir nochmal ein Windows zukaufen. Ist da was dran, oder hab ich des irgednwie mal falsch aufgeschnappt?

Vielen dank schon mal :)

MS wollte das in jedem Falle "kulant" behandeln. Und es gibt wohl inzwischen auch eine neue Version von Win10, wo man bei der Installation einen Win7/8-Key verwenden kann, damit man nicht "upgraden" MUSS, sondern direkt ne Cleaninstall machen kann. D.h. falls es mit der Aktivierung nicht klappt, könntest du später den Key für die Aktivierung angeben, und wenn das immer noch nicht klappt, musst du mal bei MS anrufen. Da kann es je nach dem, wen du dran hast, sein, dass du eine neue Aktivierung bekommst oder dass man sagt, du musst ne neue Lizenz kaufen. Aber in letzterem dann mal neu anrufen, und wenn es hart auf hart kommt: für 20€ bekommst du bei Ebay von gewerblichen Händlern Win7Pro-Lizenzen, die einwandfrei sind - da kannst du denn diesen Key verwenden.

Das mit dem "Anrufen" hab ich aber alles nur gehört, nicht selber probiert.

Zurück