• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Will formatieren und habe eine Frage wegen Router

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Also ich muss mal wieder formatieren weil mein system ein bißchen spinnen tut...kleinere macken aber nichts schlimmes aber trotzdem...

meine frage ist nun:
ich habe einen router und ich will und kann diesen nicht knfigurieren und wenn ich nun formatiere sind dann nun alle einstellungen weg oder sind diese im router selber gespeichert???

danke

Natürlich hat jeder Router einen eigenen Speicher wo alle wichtigen Daten abgelegt werden. Du brauchst nach dem Formatieren lediglich wieder die Gateway und DNS IP deines Routers in deinen TCP/IP Einstellungen angeben, außer du benutzt die DHCP Funktion deines Routers, dann brauchst du gar nichts mehr machen ;)

sandman2003 am 29.05.2005 18:44 schrieb:
Also ich muss mal wieder formatieren weil mein system ein bißchen spinnen tut...kleinere macken aber nichts schlimmes aber trotzdem...

meine frage ist nun:
ich habe einen router und ich will und kann diesen nicht knfigurieren und wenn ich nun formatiere sind dann nun alle einstellungen weg oder sind diese im router selber gespeichert???

danke
Da bleibt alles im Router gespeichert. Du mußt dann lediglich unter Windows in den TCP/IP Einstellungen die IP des Routers und ggf. deine feste IP (Wenn der Router nicht so eingestellt ist, daß er diese automatisch vergibt) eingeben. Da geht durch ne Formatierung nix verloren.

na da lasse ich lieber die finger von.... ist mir zu riskant =)

bekomme bald sowieso arcor (f*** telekom) und dann mach ich das mal weil alles woeiso neu einstegstellt werden mus...

na trotzdem danke für die hilfe...
MFG

Zurück