• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wikipedia - Eigene Wikiseite erstellen?

MrZockerNr1

Anwärter/in
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
moin moin,
weiß einer wie oder ob ich bei wikipedia eine eigene seite erstellen kann?
 
MrZockerNr1 am 25.03.2009 21:27 schrieb:
moin moin,
weiß einer wie oder ob ich bei wikipedia eine eigene seite erstellen kann?

wie wär es, wenn du einfach mal das menü bei wiki auf der linken seite genauer anschaust...? :-D



irrelevante artikel werden aber auch wieder gelöscht, zB ne musikband oder auch ne schule "darf" nur bei wiki verzeichnet sein, wenn sie eine gewisse überregionale bedeutung erlangt hat wie zB die Rütli-Schule (Berlin).
 
Herbboy am 25.03.2009 22:25 schrieb:
auch ne schule "darf" nur bei wiki verzeichnet sein, wenn sie eine gewisse überregionale bedeutung erlangt hat wie zB die Rütli-Schule (Berlin).
Nö, mein altes Gymnasium hat ein eigenes Lemma, obwohl es wirklich nicht außergewöhnlich ist. ^^

Wikipedia verzeichnet in Deutschland 19 nach Otto Hahn benannte Gymnasien, davon haben 8 einen eigenen Artikel.


Aber generell hast du natürlich Recht - eine gewisse Relevanz muss schon gegeben sein.
 
bsekranker am 25.03.2009 23:16 schrieb:
Herbboy am 25.03.2009 22:25 schrieb:
auch ne schule "darf" nur bei wiki verzeichnet sein, wenn sie eine gewisse überregionale bedeutung erlangt hat wie zB die Rütli-Schule (Berlin).
Nö, mein altes Gymnasium hat ein eigenes Lemma, obwohl es wirklich nicht außergewöhnlich ist. ^^

Wikipedia verzeichnet in Deutschland 19 nach Otto Hahn benannte Gymnasien, davon haben 8 einen eigenen Artikel.


Aber generell hast du natürlich Recht - eine gewisse Relevanz muss schon gegeben sein.

ja, ich meinte nur, es könnte halt passieren, dass die das löschen, wenn man wiki drauf aufmerksam macht und die schule nicht wirklich ne größere relevanz hat als "größte schule in unterdupfingen" ;)
 
Zurück