• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wii Konkurrenz kommt für den PC!

AchtBit

Hobby-Spieler/in
Wii Konkurrenz kommt für den PC!

http://www.heise.de/tr/Der-Wii-Konkurrent--/artikel/103309

Ich hatte eh schon mit der Wii Konsole geliebäugelt. Wenns natürlich fürn PC umgesetzt wird, dann wart ich lieber noch ein bisschen. Hört sich vielversprechend an, somit kann man nur hoffen, dass auch die Spieleentwickler etwas dafür tun.

AW: Wii Konkurrenz kommt für den PC!

Ohne passende Spiele nützt das Gerät doch nix.
Und wie toll viele Entwickler dabei versagen die Wiimote vernünftig einzusetzten zeigt sich ja schon auf der Wii.
Wenn dahinter kein hochwertiger und innovativer Entwickler steht, kann das nichts werden.

AchtBit am 19.02.2008 12:23 schrieb:
kann man nur hoffen, dass auch die Spieleentwickler etwas dafür tun.
Die haben ja schon auf der Wii überwiegend Probleme vernünftige Konzepte zu bringen. Da wird es für den PC nicht wirklich so viel besser werden, wo so ein optionales Zubehör keine Standardausrüstung des Rechners ist. Ist ja eine nette Idee, aber spätestens bei den Games fehlen dann die Nintendo-Titel. Und ob das Rumhoppeln vor dem Schreibtisch/PC-Monitor so viel Spaß macht....

LordMephisto am 19.02.2008 13:10 schrieb:
Ohne passende Spiele nützt das Gerät doch nix.
Da werden bestimmt schnell entsprechende High-Quality-Mods für HL2 und Crysis kommen. :ugly:
Und wie toll viele Entwickler dabei versagen die Wiimote vernünftig einzusetzten zeigt sich ja schon auf der Wii.
Ohne die Titel von Nintendo hätte die Konsole eben leider keine Daseinsberichtigung (da mag es sicherlich noch 2 - 3 nette Ausnahmen geben, die aber kaum einen Kauf rechtfertigen). Da fällt mir ein: Hach, mit Mario Kart und Smash Brother Brawl kommen 2008 ja noch 2 AAA-Games für den kleinen Kasten. *g*

Außerdem will ich wirklich nicht vor dem Monitor mit so einem Ding hantieren...bereits diese HL2-Mod für WiiMote-Support hat so nicht wirklich Spaß gemacht.

Regards, eX!

Der Wii Kontroller lässt sich doch dank offenem Bluetooth Protokoll mit relativ wenig Arbeit eh am PC einsetzen...
Da macht das nur noch halb so viel Sinn.

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass der Kontroller im Bundle mit einem Wii-Sports Äquivalent auf den Markt kommt.

Nali_WarCow am 19.02.2008 13:12 schrieb:
Und ob das Rumhoppeln vor dem Schreibtisch/PC-Monitor so viel Spaß macht....

Also ich würde schon vor meinem Monitor rumhoppeln. Warum soll das weniger Spass machen? Aussehen tuts halt strange aber das ist bei der Wii im Prinzip das Gleiche.

Der Controller soll zudem ja noch wesentlich empfindlicher reagieren können als der Wii Controller. Ich bin trotzdem mal gespannt. Am rumhoppeln vorm PC, solls bei mir auf jeden Fall nicht scheitern. Ich würd mich sogar vorm PC prügeln wenns gut funktioniert. :-]

Zurück