• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso hindert mich Steam an Mafia2?

ZapEeloT

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich habe heute im Laden(genauer bei REAL^^) die wunderschöne Vortsetzung von Mafia erstanden. Nur eben leider auch dieses überaus nervige Steam dazu. Was meine Laune sehr drückt!!! Wohl bemerkt.
Bin schon damals bei der Erweiterung von Half Life2 damit vollkommen unzufrieden gewesen.

Folgendes Problem:

Beim Installieren möchte das Setup sofort die Steam abfrage nach den Offline daten. Keine Verfügbar.
Also Passwort und Login daten Vergessen. Neuer Steam account aud der Steam HP erstellt.

Nun hab ich steam installiert, aber beim aktivieren kommt immer eine Meldung das keine Internet verbindung hergestellt werden kann.

Also den Support von Steam angeschmissen und nachgeschaut. Steam benötigt wohl freie Ports UDP und TCP.
Wie gewünscht die Ports an der Fritzbox eingestellt und an dem Spielerechner weitergeleitet.

Ausprobiert...selbes Ergebnis.

Goggle angeschmissen....rausgefunden das wohl andere Programme stören und via "msconfig" gewünschte Progs ausgeschaltet.

Ausprobiert...selbes Ergebnis.

Dann hab ich meine Firewalls komplett ausgemacht und auch bei ZoneAlarm die Zonen freigegeben bzw das Prog Steam.

Drei mal raten!??! ...selbes Ergebnis.

So bevor ich nun Ausfallend werde über ein so nettes Programm wie Steam, frage ich Euch was ich nun anstellen soll damt ne Internet verbindung hergestellt werden kann für Steam?

mfg Euer Zap
 
Zurück