• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wiederherstellung "Eigene Dateien" nach Systemcrash

hi!
also ich habe folgendes problem. gestern hatte ich ein total crash, nichts ging mehr, nach sekunden im abgesichteren modus (egal ob netwerk, eingabe oder allgemein) erfolgte ein reboot.
so mein problem ist das ich wichtige dokumente in meinen eigenen datein habe jedoch nicht drauf zu greifen kann.
habe dann zuerst versucht über usb mit laptop auf die datein zuzugreifen jedoch verweigerte er dieses bei den eigenen datein.
gleiches problem war als ich die festplatte wieder eingebaut hab und auf der anderen partion formatiert hab und windows neu installiert habe.
jedoch weiterhin keine chance auf meine alten eigenen datein zu zu greifen.
was kann ich tun um an meine alten eigenen datein ran zu kommen?

Lad dir Knoppix runter und brenn es auf eine CD.
Knoppix ist eine Mini-Linux-Version, du von CD startet, und bei der nix installiert wird.

Dann startest du halt Knoppix und kopierst deine Eigenen Dateien auf eine andere Festplatte, einen USB-Stick o.Ä.

Grüße, Aurion

EricDerElch am 01.11.2007 16:52 schrieb:
hi!
also ich habe folgendes problem. gestern hatte ich ein total crash, nichts ging mehr, nach sekunden im abgesichteren modus (egal ob netwerk, eingabe oder allgemein) erfolgte ein reboot.
so mein problem ist das ich wichtige dokumente in meinen eigenen datein habe jedoch nicht drauf zu greifen kann.
habe dann zuerst versucht über usb mit laptop auf die datein zuzugreifen jedoch verweigerte er dieses bei den eigenen datein.
gleiches problem war als ich die festplatte wieder eingebaut hab und auf der anderen partion formatiert hab und windows neu installiert habe.

Mit welcher Meldung verweigert dir Windows den Zugriff?

d00mfreak am 01.11.2007 17:01 schrieb:
EricDerElch am 01.11.2007 16:52 schrieb:
hi!

Mit welcher Meldung verweigert dir Windows den Zugriff?

mit der meldung das ich keine zugriffrechte habe

Das von Aurios Kratos könntest du versuchen, ich würde aber vorher noch folgendes probieren:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3107&tid=5691552&mid=5691585#5691585

2ter Post, das hilft meistens...

Zurück