• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieder "Killerspiele" bei Pro7...es reicht!

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ich glaube ich habe noch nie eine dermaßen opportunistisch, heftig überzogene Negativwerbung für "Killerspiele" gesehen, wie sie gerade auf Pro7 läuft.

Ich bin gerade wieder so angesäuert, dass ich gar nicht weiss wo ich ansetzen soll.... was hat ein Amoklauf mit Computerspielen zu tun??? Sollten stattdessen nicht lieber jetzt Reihenweise Dokus über richtige Erziehung, Werbefilme über die Sozialisierung von Aussenseitern und vor allem psychologische Hilfen für Lehrer laufen, dass sie den Kindern den Spass an der Schule beibringen und sie nicht negativ auf diese Konditionieren.

Nein, es werden wieder die "typischen" Spieler gezeigt, einer spielt gerade Postal 2 (glaube ich, schaue nicht hin) und erzählt wie toll die Menschen da verbrennen.... hallo?
Wenn ich über die Bundeswehr berichte, nehm ich mir doch auch keinen Waffennarr, der sich "Born to Kill" auf die Stirn hat tättowieren lassen... wo ist der gute Journalismus hin?


Ich zitiere ein Opfer der Mediendummheit namens David aus einer Studi-VZ-Gruppe :

Gewalt ist keine lösung ( jedenfalls nicht Töten)

Ich finde jeder der Kriegsspiele spielt, dem Fehlen einfach nur die Windungen denn wer gerne Krieg spielt soll mal in den Krieg gehen und rumballern, und das mal live( es gibt ja leider genug Orte auf der Welt.Jeder von denen Würde sich dann nämlich in die Hose scheisen!!!!
Also wer lange weile hat der sollte sich mit etwas anderem beschäftigen oder Hilfe suchen!!!



Meine Antwort lautete nur wie folgt :

David, du disqualifizierst dich mit der Aussage selbst.

Hast du damals irgendwann mal Schiffe versenken gespielt? Schiffe, auf denen natürlich mehrere 100 Mann besatzung beschäftigt sind? Hast du da kaltblütig deine Torpedos gesetzt und dich gefreut wenn wieder ein Schiff auf offenem Meer zerstört wurde? Hattest du dabei irgendwelche Gewissensbisse? Nein?

Sind "Kriegsspiele", "Horrorfilme" u.s.w. jetzt schlimmer, nur weil sie grafisch anschaulicher sind? Bist du kein Mörder, wenn du auf einen Knopf eines Computers drückst und in 1000 Kilometer entfernung damit einen Raketenangriff befiehlst?
Nur weil man dann nichts "sieht"?

Schwachsinn...

Mit Medien hat das ganze nur in ganz ganz ganz geringem Ansatz zu tun, die Ursache sind soziale, grundlegende Defizite und keine "Medien".
Normale Menschen können Medien auch normal und realitätsgetreu verarbeiten.
Du scheinst aber laut dieser Aussage nicht dazu zu gehören und bist quasi gefundenes Fressen für all die Politiker die keine anderen Argumente und Gründe sehen wollen und sich nur auf ihnen unbekannte Medien als Sündenbock stürzen.


Gallileo wird gerade immer besser.

Also ist es wieder klar : "Killerspiele" sind schuld.
 
Die Weise in der Spieler ihr heiliges Hobby verteidigen bestätigt die meisten Vorurteile gegenüber Spielern.
 
Zurück