• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie wichtig ist die Kühlung der Spannungswandler/Welches Mobo?

MoS

Hobby-Spieler/in
Wie wichtig ist die Kühlung der Spannungswandler/Welches Mobo?

Hi,

ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen (das ASUS Blitz Formula/ASUS P5KC (es gilt jeweils dasselbe wie für das DS3R)/Gigabyte P35C DS3R/P35 DS3P). Zwischen den Boards kann ich mich nicht so recht entscheiden... Hintergrund: das Board soll zum Ocen genutzt und möglichst komplett wassergekühlt werden, beim ASUS und DS3R werden jedoch die Spannungswandler nicht mitgekühlt (es fehlt an Halterungen).
Am sympathischten wäre mir das DS3R (wegen Zukunftssicherheit), das hat jedoch gar keine Kühler auf den Spannungswandlern. Preislich wäre das ASUS noch am günstigsten (die WaKü-Komplettsets kosten 100€). Sind die Spannungswandler wichtig, würde ich halt das DS3P nehmen mit WaKü-Komplettset.

Also, wie wichtig ist die Kühlung der Spannungswandler bei OC (auch Quadcore)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Gruß MoS

AW: Wie wichtig ist die Kühlung der Spannungswandler/Welches Mobo?

Weiß keiner etwas? :|

Hallo,

laut diverser Postings im Innovatek-Forum reichen für die Spannungswandler eigentlich passive Kühlkörper und diese kann man ja auch auf die Wandler kleben.

mfg Tom

dereinzug am 09.08.2007 19:54 schrieb:
Hallo,

laut diverser Postings im Innovatek-Forum reichen für die Spannungswandler eigentlich passive Kühlkörper und diese kann man ja auch auf die Wandler kleben.

mfg Tom
Danke dir! :)

Zurück