• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie Visitenkarten drucken mit Word? Alternative?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich wollte grad bei Word 2003 in den Eigenschaften der Seite als Format Visitenkarten nehmen - aber Pustekuchen: DinA, A5 usw., da, aber nix für Etiketten oder Visitenkarten... dabei hatte ich offcie 2003 mit allen optionen komplett installiert...

Wie kann ich nun Visitenkarten drucken? habe keine lust, tabellen zu erstellen und dann 5-6 mal probezudrucken, bis es passt... :ugly:

oder gibt es ne freeware-alternative?

Ähm, bei sowas hab ich immer ein Lineal in die Hand genommen und die entsprechenden Werte in den Seiteneigenschaften eingetragen. Man muss ja schließlich nicht auf die vorgefertigten Werte zurückgreifen.
Wenn mehrere Karten auf eine DinA4-Seite sollten, hab ich mir da einfach Tabellen mit der entsprechenden Größe gemacht. Das hat auch immer gut geklappt. Muss nur eben gut messen und die richtigen Größen einstellen evtl noch den nicht druckbaren Bereich mitrechnen.

Ansonsten gibts bei OpenOffice auch son komischen Assistenten dafür, aber bin da nicht so der Freund von Assistenten.

Onlinestate am 09.02.2008 14:19 schrieb:
Wenn mehrere Karten auf eine DinA4-Seite sollten, hab ich mir da einfach Tabellen mit der entsprechenden Größe gemacht. Das hat auch immer gut geklappt. Muss nur eben gut messen und die richtigen Größen einstellen evtl noch den nicht druckbaren Bereich mitrechnen.

naja, aber ich bin sicher, dass es bei word ne vorlage gab - aber ich weiß nicht, warum die weg is...

hab es gefunden: bei extras / Briefe&Sendungen isses versteckt... :ugly:

thx

Zurück