• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie viel für eine 6600 GT?

Neawoulf

Nerd
Wie viel für eine 6600 GT?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte (x1950 Pro) und versuche gerade meine alte 6600er GT loszuwerden. Der Händler bietet mir dafür 20 Euro, mein Nachbar überlegt noch, wie viel er mir dafür geben will bzw. ob er die Karte haben möchte.

Wie viel kann ich für die Karte noch verlangen? Hab das Ding Anfang 2005 gekauft, wurde nie übertaktet. Sind die 20 Euro vom Händler ok oder ist das Ding mehr wert?

Grüße
Neawoulf

AW: Wie viel für eine 6600 GT?

Neawoulf am 21.12.2006 12:54 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte (x1950 Pro) und versuche gerade meine alte 6600er GT loszuwerden. Der Händler bietet mir dafür 20 Euro, mein Nachbar überlegt noch, wie viel er mir dafür geben will bzw. ob er die Karte haben möchte.

Wie viel kann ich für die Karte noch verlangen? Hab das Ding Anfang 2005 gekauft, wurde nie übertaktet. Sind die 20 Euro vom Händler ok oder ist das Ding mehr wert?

Grüße
Neawoulf

20 sind total wenig. Da bekommt man doch mehr. Ich gebe dir 40€ inkl Versand.

Gruß Hombre

Hombre3000 am 21.12.2006 13:00 schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße
Neawoulf

Gruß Hombre

dass ein HÄNDLER nur 20€ bietet ist ja klar. der hat ja erstmal nen aufwand für die buchhaltung, will damit aber ja trotzdem gewinn machen, und da er ja auch noch die MWst später abführen muss... sagen wir mal er kann sie im januar für 35 verkaufen, dann gehen da fast 7€ MWs weg... dann hat er 8€ gewinn, aber auch noch das risiko, dass er ne weile noch gewährleistung übernehmen muss...

an nen händler würd ich nur verkaufen, wenn es mir nicht auf ein paar euro ankommt und ich schnell und unkomplitziert das ding loswerden möchte.

Herbboy am 21.12.2006 13:09 schrieb:
Hombre3000 am 21.12.2006 13:00 schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße
Neawoulf

Gruß Hombre

dass ein HÄNDLER nur 20€ bietet ist ja klar. der hat ja erstmal nen aufwand für die buchhaltung, will damit aber ja trotzdem gewinn machen, und da er ja auch noch die MWst später abführen muss... sagen wir mal er kann sie im januar für 35 verkaufen, dann gehen da fast 7€ MWs weg... dann hat er 8€ gewinn, aber auch noch das risiko, dass er ne weile noch gewährleistung übernehmen muss...

an nen händler würd ich nur verkaufen, wenn es mir nicht auf ein paar euro ankommt und ich schnell und unkomplitziert das ding loswerden möchte.

40 Euro klingt schonmal sehr gut, Hombre. Ich schau mal, was mein Nachbar dafür zahlen will, wenn der weniger zahlt, melde ich mich nochmal bei dir.

Der Händler wäre auch nur die letzte Option gewesen, wenn keiner sonst die Karte kaufen würde. Aber wie's aussieht, scheint es ja doch noch Leute zu geben, die dafür ein paar Euro zahlen würden.

Neawoulf am 21.12.2006 19:32 schrieb:
Der Händler wäre auch nur die letzte Option gewesen, wenn keiner sonst die Karte kaufen würde. Aber wie's aussieht, scheint es ja doch noch Leute zu geben, die dafür ein paar Euro zahlen würden.

Als letzte Option würd ich da doch immer noch eBay nehmen. Dass man bei nem Händler nen großen Verlust macht (im Verhältnis zu anderen) sollte eigentlich klar sein und damit nicht als letzte Möglichkeit dastehen...

bei ebay würdest du mehr kriegen (hombre :P )

vinc am 21.12.2006 19:55 schrieb:
Neawoulf am 21.12.2006 19:32 schrieb:

Als letzte Option würd ich da doch immer noch eBay nehmen. Dass man bei nem Händler nen großen Verlust macht (im Verhältnis zu anderen) sollte eigentlich klar sein und damit nicht als letzte Möglichkeit dastehen...

E-Bay hab ich noch nie genutzt, weder gekauft noch verkauft. Irgendwas in mir sträubt sich dagegen.

@Hombre
Karte ist leider schon weg, hab doch noch 45 Euro dafür bekommen.

Neawoulf am 23.12.2006 17:43 schrieb:
@Hombre

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine 6600GT AGP vor 2 Monaten für 110€ verkauft habe?

fiumpf am 23.12.2006 17:54 schrieb:
Neawoulf am 23.12.2006 17:43 schrieb:
@Hombre

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine 6600GT AGP vor 2 Monaten für 110€ verkauft habe?

@Neawoulf: eBay ist toll, gibts echte Schnäppchen :-D .

Zurück