• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WIE viel? Apples AR-Headset soll ein Vermögen kosten!

Das man für Apple Produkte einen gewaltigen Aufpreis gegenüber vergleichbaren Produkten anderer Hersteller zahlt, ist eigentlich nicht neues.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu WIE viel? Apples AR-Headset soll ein Vermögen kosten! gefragt.
Also derselbe Preis, wie schon bei der ersten Ankündigung. Vielleicht sogar etwas günstiger.
Das Wording der Meldungen wird, finde ich, hier auch immer grenzwertiger. :|
 
Egal was es kostet. Wenn es kaum Software dafür gibt, ist es wertlos.
 
Immerhin günstiger als Jobs angetragene Sandalen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht die Hälfte?
Das Ding ist ein eigenständiger Rechner und soll, in der Theorie, einen großen Arbeitsplatz ersetzen.
Die Idee findet ihren Anklang, weil sich dieser Arbeitsplatz uneingeschränkt transportieren und skalieren lässt.
Wer gut betucht ist, bekommt damit ein Arbeits- und Spielgerät.
VR-Headsets sind bereits in der Industrie angekommen. Die Fähigkeit Objekte/Arbeitsabläufe in VR mit anderen teilen zu können, ist mächtig attraktiv.

Ich würde Apples Experiment daher nicht unterschätzen.
 
Preis Leistung wird immer mehr Menschen wichtiger. Apple Preis ist weit über deren Top Qualität d.h. es wird ein Flop, gibt Konkurrenz die knapp da hinter liegen zum viel besseren Preis.
 
Fehlt da nicht die Hälfte?
Das Ding ist ein eigenständiger Rechner und soll, in der Theorie, einen großen Arbeitsplatz ersetzen.
Die Idee findet ihren Anklang, weil sich dieser Arbeitsplatz uneingeschränkt transportieren und skalieren lässt.
Wer gut betucht ist, bekommt damit ein Arbeits- und Spielgerät.
VR-Headsets sind bereits in der Industrie angekommen. Die Fähigkeit Objekte/Arbeitsabläufe in VR mit anderen teilen zu können, ist mächtig attraktiv.

Ich würde Apples Experiment daher nicht unterschätzen.
Notebooks, Tablets und Smartphones sind auch eigenständige mobile Rechner, die bereits viele Arten von Arbeitsplätzen ersetzen können.
AR/VR stellen in einigen wenigen Fällen eine Verbesserung dar, wobei ich glaube der Markt dafür ist sehr klein.

Apple hat kein Interesse an Spielen. Steve Jobs hat das damals oft betont und ich habe (in den Medien) von Tim Cook nichts gegenteiliges gehört.

Facebook ist mit dem Metaverse, was genau dieselbe Idee ist, gerade mächtig auf die Schnauze gefallen. Microsoft hatte die Idee auch schon vor einigen Jahren (Hololens?) zu einem ähnlichen Preis, habe ich nie wieder was von gehört. Google hatte glaube ich auch mal was in die Richtung.

Apple hat es ja durchaus ein paar mal geschafft die halbgaren Ideen anderer zu perfektionieren und in die Massen zu drücken. Aber AR/VR ist da glaube ich einfach zu nischig.
 
Preis Leistung wird immer mehr Menschen wichtiger. Apple Preis ist weit über deren Top Qualität d.h. es wird ein Flop, gibt Konkurrenz die knapp da hinter liegen zum viel besseren Preis.
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber der vorletzte Mac Pro war im Nachbau sogar gut $300 teurer als das von Apple.

Preisgestaltung, ganz besonders im Konsumerbereich ist mehr als fragwürdig. Aber bei Pro bekommst du auch entsprechende Komponenten. Und die kosten bei allen Anbietern. Ob man sie so gesammelt wirklich braucht, auch noch mal eine Frage.
Der Preis für das Paket aber absolut nachvollziehbar.

Und obendrauf eben die Software, die manchen ein goldener Käfig ist, aber auch einfach funktioniert.
 
Zurück