• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie stellt Ihr euer 5.1 Headset ein?

U-Banhfahrer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Tach,

ich benutze seit geraumer Zeit 5.1 Headsets ( 2 x Medusa, 1 x Sharkoon X-Tatic analog) und
habe es wohl nie geschafft den Sound so einzustellen,
dass ich von richtigen 5.1 Sound sprechen (hören) kann.
Ich benutze außerdem ein Teufel Magnum 5.1 PE und hier geht es wie von allein.

Was ich meine ist, auf dem Teufel kann ich die Richtungen Ingame gut orten ( hinten links, vorne rechts usw.), aber mit den Headsets kann ich es nicht so richtig unterscheiden.
Viele sagen ja, dass sie ganz genau orten können wo sich z.B. ein Gegner befindet.
Ich hör den Gegner zwar, kann aber nicht sagen ober nun vorne rechts oder hinten rechts kommt.
Könnt Ihr vielleicht Eure Einstellungen posten, damit ich sie mal durchprobiere?

Vielen Dank im voraus
 
U-Banhfahrer am 17.04.2009 15:37 schrieb:
Tach,

ich benutze seit geraumer Zeit 5.1 Headsets ( 2 x Medusa, 1 x Sharkoon X-Tatic analog) und
habe es wohl nie geschafft den Sound so einzustellen,
dass ich von richtigen 5.1 Sound sprechen (hören) kann.
Ich benutze außerdem ein Teufel Magnum 5.1 PE und hier geht es wie von allein.

Was ich meine ist, auf dem Teufel kann ich die Richtungen Ingame gut orten ( hinten links, vorne rechts usw.), aber mit den Headsets kann ich es nicht so richtig unterscheiden.
Viele sagen ja, dass sie ganz genau orten können wo sich z.B. ein Gegner befindet.
Ich hör den Gegner zwar, kann aber nicht sagen ober nun vorne rechts oder hinten rechts kommt.
Könnt Ihr vielleicht Eure Einstellungen posten, damit ich sie mal durchprobiere?

Vielen Dank im voraus

Also direkt dazu kann ich dir nicht helfen aber ich hab ein Stereo Headset und ich kann auch alles perfeckt zuordnen. Und das ohne irgendwelche Einstellungnen.

MfG
 
Zurück