• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie stellt ihr euch den start von WoW vor?

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
also ich gehe mal davon aus das es am anfang nicht so einfach sein wird vernünftig zu spielen. ich schätze mal das die server überlastet sein werden und zusammenbrechen. und wenn man mal einen server gefunden hat der stabiel läuft ist der bestimmt total überfüllt mehrere hundert oder tausend spieler auf einen flek das man sich kaum noch bewegen kann. vor allem wenn alle am anfang bei 0 anfangen und alle die gleichen aufgaben machen müssen. am anfang wird bestimmt alles voll sein das immer andere leute die monster weg schnappen und man selber nicht viel zu tun hat.
oder was meint ihr wie es am start von WoW abgeht?

mhhhh..... hallo? vielleicht ging der thread gestern ja auch nur unter weil ich ihn so spät geöffnet habe....

*PUSH*

:-D

USS-VOYAGER am 26.01.2005 13:35 schrieb:
mhhhh..... hallo? vielleicht ging der thread gestern ja auch nur unter weil ich ihn so spät geöffnet habe....

*PUSH*

Hm.... ja, so ein Chaos wird sich nicht vermeiden lassen. Es ist ja klar, dass jeder das Spiel sofort spielen will und alle Leute in den Startgebieten herumlaufen werden, was soll man auch sonst machen... hoffentlich verlängert Blizzard den ersten Gratismonat wie in den USA um ein paar Tage, dann kann ich damit leben, erst 2-3 Tage später einzusteigen. :-D ´

MfG

HKDLordReaper am 26.01.2005 14:03 schrieb:
USS-VOYAGER am 26.01.2005 13:35 schrieb:

*PUSH*

Hm.... ja, so ein Chaos wird sich nicht vermeiden lassen. Es ist ja klar, dass jeder das Spiel sofort spielen will und alle Leute in den Startgebieten herumlaufen werden, was soll man auch sonst machen... hoffentlich verlängert Blizzard den ersten Gratismonat wie in den USA um ein paar Tage, dann kann ich damit leben, erst 2-3 Tage später einzusteigen. :-D ´

MfG

ich denke auch das es wie bei HL2 sein wird das die server erstmal überlastet sein werden und wenn man dann noch was runterladen muss das es stunden dauern wird

USS-VOYAGER am 25.01.2005 22:40 schrieb:
also ich gehe mal davon aus das es am anfang nicht so einfach sein wird vernünftig zu spielen. ich schätze mal das die server überlastet sein werden und zusammenbrechen. und wenn man mal einen server gefunden hat der stabiel läuft ist der bestimmt total überfüllt mehrere hundert oder tausend spieler auf einen flek das man sich kaum noch bewegen kann. vor allem wenn alle am anfang bei 0 anfangen und alle die gleichen aufgaben machen müssen. am anfang wird bestimmt alles voll sein das immer andere leute die monster weg schnappen und man selber nicht viel zu tun hat.
oder was meint ihr wie es am start von WoW abgeht?

Ich denke, daß es große Probleme beim Patchen geben wird. Im Spiel selber dürfte es nicht so dramtisch werden. Ich hab zwar die Beta nicht gespielt, aber bei den meisten MMORPGs kann man schon recht schnell die Startgebiete verlassen, weil es nichts mehr zu zun gibt und da ja nicht alles Spieler gleichzeitig beginnen, dürfte das keine Probleme verursachen.

Ich werde dahingehend sowieso keine Probleme haben, weil ich mir den 1. Feb. freinehme, wenns wirklich an dem Tag rauskommt :-D

kiljeadeen am 27.01.2005 15:23 schrieb:
Ich werde dahingehend sowieso keine Probleme haben, weil ich mir den 1. Feb. freinehme, wenns wirklich an dem Tag rauskommt :-D

Wenn du dir extra freinimmst und es dann nicht geht ist doch umso ärgerlicher!? :P :-D

Aber dass es schon so früh erscheinen soll ist mir neu.... das wär ja schon nächsten Dienstag. Okaysoft und Amazon nennen den 10. bzw. 11. als Datum. Aber vielleicht meintest du das ja auch und hast nur ne Zahl vergessen. ;)

MfG

naja wird wohl überfüllt sein am anfang, jedoch wird der wipe unvermeidbar sein, da z.B. berufsspezifische quests nicht unbedingt gemacht werden mussten, wie ArtisanXXXX die konnte man nämlich kaufen, im retail wirste ne quest machen müssen...

Moscher am 27.01.2005 23:15 schrieb:
naja wird wohl überfüllt sein am anfang, jedoch wird der wipe unvermeidbar sein, da z.B. berufsspezifische quests nicht unbedingt gemacht werden mussten, wie ArtisanXXXX die konnte man nämlich kaufen, im retail wirste ne quest machen müssen...
Nicht bei jedem Beruf muss man einen Quest lösen.
Ausserdem muss man z.B. zum Erlangen der höchsten First Aid Stufe jetzt schon eine Prüfung bestehen - da kann man nichts kaufen.

Das, was man aktuell in Europa in der Beta spielt, ist von der grundlegenden Spielmechanik identisch zu dem, was die Leuts in den USA (und sonst wo) bereits als Release-Version spielen.

Zurück