• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie rip ich am besten

modrio

Gelegenheitsspieler/in
mit WINRAR

wen ich ein image schreibe und das dan absichern will auf cds und eben es ripe
,wie kann ich es anstellen das die DATEN später auch sicher gehen und noch wenig spiecherplatz brauchen ,

The_Linux_Pinguin am 17.12.2004 20:56 schrieb:
Zusammenhang WinRAR <-> RIP? :ugly:

was gibs da nicht zu checken , bitte
mit was soll ichs dainer meinung den machen ,

MIT WINRAR kann ich die daten verkleinern und es aufspallten

modrio am 17.12.2004 20:57 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 17.12.2004 20:56 schrieb:
Zusammenhang WinRAR <-> RIP? :ugly:

rippen bedeutet in "der szene" etwas anderes. ein cracktes spiel um ballast zu befreien, z.b. musik entfernen, videos, etc. das bedeutet "rip" im herkömmlichen sinne.

zu deinem problem: wenn du mit winrar ein archiv erstellst hast du die möglichkeit das archiv einzuteilen in div. größen und / oder custom größen.
ich empfehl da die abendschule mit dem schwerpunkt "pc - das unbekannte wesen!" ... ist nur zu empfehlen :top:

:ugly:

modrio am 17.12.2004 20:51 schrieb:
mit WINRAR

,wie kann ich es anstellen das die DATEN später auch sicher gehen und noch wenig spiecherplatz brauchen ,

Einfach die Original CD/DVD Kaufen :top:

modrio am 17.12.2004 20:57 schrieb:

Nennt sich das nicht Komprimieren und Splitten? ;)
In den WinRAR Optionen ist doch beim Hinzufügen von Dateien in ein Archiv auf der ersten Seite eine Checkbox wo man die Komprimierung verändern kann. In diesen Fall auf "Beste" stellen, wobei das bei Images nicht viel nützt, wenn die CD wirklich randvoll war ;)

JohnSinclair am 17.12.2004 21:02 schrieb:
mit WINRAR

hab ich ja da ich aber meine DVD s sichern will rip ich sie ,

modrio am 17.12.2004 21:13 schrieb:
mit WINRAR

weisst du überhaupt was du redest? um eine dvd zu sichern wird sie ausgelesen, auf festplatte gespeichert und gut. wenn du ein image packst kommt ein kompressionsgewinn von ~20-50mb bei raus. das packen dauert ne ewigkeit, das entpacken auch.

einfach die image datei auf einen dvd+r brennen und gut. wieso sind die leute immer so kompliziert. und letztmalig für dich: rippen != sicherheitskopie

und, was du noch bedenken solltest, die meisten spiele haben böse kopierschutzmechanismen. ich glaub nicht das du weisst wie man die umgeht, oder sagt dir twinpeak etwas?

Ich weiß so garnicht richtig, was du damit bezwecken willst.

WinRAR ist ein Kompressionsprogramm, kein Ripper. Du wirst wohl auch in der Lage sein, die VOB DVD Dateien zu splitten (teilen der Dateien in bestimmte Größen), aber dann ist die DVD nicht gerippt.

Was du meinst ist sicherlich ein Programm, dass DVDs rippt (DVD2AVI, VirtualDub) und die gerippte Filmdatei in richtigen Häppchen (z.B. 700 MB) auf CD brennt (z.B. Nero).

Ansonsten versteh ich wie, der Pimguin schon sagte nicht, wo der Zusammenhang zwischen Ripping und WinRAR besteht.

Marscel am 17.12.2004 21:31 schrieb:

WinRAR ist ein Kompressionsprogramm, kein Ripper. Du wirst wohl auch in der Lage sein, die VOB DVD Dateien zu splitten (teilen der Dateien in bestimmte Größen), aber dann ist die DVD nicht gerippt.

Was du meinst ist sicherlich ein Programm, dass DVDs rippt (DVD2AVI, VirtualDub) und die gerippte Filmdatei in richtigen Häppchen (z.B. 700 MB) auf CD brennt (z.B. Nero).

Ansonsten versteh ich wie, der Pimguin schon sagte nicht, wo der Zusammenhang zwischen Ripping und WinRAR besteht.
ach, wir reden hier von video dvd's :-o :confused: :-S

modrio am 17.12.2004 21:13 schrieb:
mit WINRAR

rippen ist illegal damit umgehst du den kopierschutz ...naja normalerweise mit rippen kenn ich mich net aus aber is doch das gleiche wie cracken oder !? naja fast !ß

Rabowke am 17.12.2004 21:32 schrieb:
Marscel am 17.12.2004 21:31 schrieb:

sorry ein blöder thread , ich war unfähig es euch zu erklären und jetzt denkt ihr alle ich weiß nicht was ich rede
( liegt echt daran das ich nur scheiße herumgeredet habe ist aber egal )
am bessten jemand closed das tema

Marscel am 17.12.2004 22:31 schrieb:
Rabowke am 17.12.2004 21:32 schrieb:

Rippen steht damit eigentlich im Zusammenhang. Man könnte damit aber auch Audio Medien meinen. ;-)
naja, nicht unbedingt. ich dachte unserer modrio will dick ins "l33t hax0r warez" geschäft einsteigen und dort spiele "rippen" :ugly:

zu getraut hätte ich es ihm ... also, das er es vorhat. nicht, das er es schafft :-S

Zurück