• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie PC upgraden?

boyclar

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich frage mich was ich in meinem Pc erneuern könnte für eine bessere fps.

PC:
cpu: i5 2400
gpu: gtx 560 ti 1gb
Ram: 4gb corsair ram
mainboard: Gigabyte P61-USB3-B3

Würde mich über ratschläge freuen.
 
Und bei welchen Spielen versprichst du dir mehr FPS durch Aufrüsten deines PCs? Eigentlich müsste ja alles tadellos laufen.
 
Was willst du denn genau aufrüsten???
Sollte doch alles ganz gut laufen...
Das einzige was bei diesem Rechner die FPS hochbringt ist eine neue Graka für 300-400 Euro
eine zu kaufen lohnt sich aber immo nicht
8 GB RAM würden dem rechner allg besser tun, das wäre die im moment einzige sinnvolle aufrüstung
 
Ja, die einzig sinnvolle bessere CPU wäre ein 2500k, aber auch nur wenn und weil man die übertakten könnte (falls das mit dem Board geht - den P61-Chipsatz kenn ich nicht, scheint das einzige Board damit zu sein ^^ ).

Graka müsste mind eine für 400€ her, damit es merkbar besser wird. Eine GTX570 zB für 250€ würde nur ca 15% bringen, das ist an sich zu wenig für den Preis.

RAM könnte man preiswert auf 8GB aufrüsten, wobei die Frage ist, ob und wann es was bringen wird.
 
Nunja ich wollte Bf3 auf Ultra spielen und da stürtzt die Fps hin und wieder unter die 30...^^ Mhh die 8gb werde ich warscheinlich machen, da ich neben spielen auch noch Videos usw. in AE mache. Ja ok thread kann geclosed werden wenn es keine wirklichen upgrades gibt außer den 8gb ram^^
 
naja... ultra nützt überhauptnix... nimm lieber advanced settings und schraub z.b. anti aliasing runter!
 
Zurück