• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie PC an Fernsehr anschließen?

flash422720

Anwärter/in
Wie PC an Fernsehr anschließen?

Hallo liebe Comminity ;)

ich würde gerne meine PC am Fernseher anschließen um zb. Filme auf den Fernsehr zu "ziehen" Jetzt wollte ich mal fragen wie das geht bzw. was ich da für ein Kabel brauche.

Ich habe eine 8800GTX im Rechner, die sollte ja TV-Ou beherchen^^

Danke im Vorraus für eine Antwort.

MFG flash

AW: Wie PC an Fernsehr anschließen?

Also,die Frage is ja, über was verfügt Dein Fernseher? Hast Du HDMI, Chinch, Scart, Svhs?

Das einfachste wäre wohl das hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID1;GROUPID=3611;ARTICLE=43067;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=27SB2OUawQARsAAEx9kU8f86f044af05689a0bb17802249e312ad

flash422720 am 13.07.2008 19:47 schrieb:
Hallo liebe Comminity ;)
ich würde gerne meine PC am Fernseher anschließen um zb. Filme auf den Fernsehr zu "ziehen" Jetzt wollte ich mal fragen wie das geht bzw. was ich da für ein Kabel brauche.

Alles was du dazu brauchst, ist lediglich ein handelsübliches Scart-Kabel.

scartkabelsl3.jpg

MSIX38 am 13.07.2008 19:55 schrieb:
flash422720 am 13.07.2008 19:47 schrieb:
Hallo liebe Comminity ;)

Alles was du dazu brauchst, ist lediglich ein handelsübliches Scart-Kabel.

scartkabelsl3.jpg
hast du bei deinem Pc einen scart ausgang ?

eine normale gtx hat das nämlich nicht .

am einfachsten ist es per svideo kabel , die quali ist aber nicht umwerfend .

wenn dein fernseher hdmi hat dann besorg dir einen dvi auf hdmi umstecker und geh per hdmi in den fernseher => wesentlich bessere quali .

Hey sorry du brauchst natürlich noch dieses Kabel hier. Ist mir entgangen.

B00006JA12.03.LZZZZZZZ.jpg

MSIX38 am 13.07.2008 20:06 schrieb:
Hey sorry du brauchst natürlich noch dieses Kabel hier. Ist mir entgangen.

B00006JA12.03.LZZZZZZZ.jpg

Hallo zusammen,

also mein Pc hat kein Scart ausgang. Mein Fernseher hat leider auch kein HDMI (leider ein Röhrerfernsher). Also ich denke mit einem S-Video-Kabel sollte es gehen. Hat eine GTx einen s Video Ausgang?

Die letzte frage: Gibt es auch längere S Video kabel da mein Fernseher gute 7 Meter vom Pc wegsteht.

flash422720 am 13.07.2008 22:40 schrieb:
Hallo zusammen,

also mein Pc hat kein Scart ausgang. Mein Fernseher hat leider auch kein HDMI (leider ein Röhrerfernsher). Also ich denke mit einem S-Video-Kabel sollte es gehen. Hat eine GTx einen s Video Ausgang?

Die letzte frage: Gibt es auch längere S Video kabel da mein Fernseher gute 7 Meter vom Pc wegsteht.
deine gtx hat einen tv-out ausgang , entweder es ist ein kabel bei der karte dabei das du beim fernseher anschließen kannst oder ein normales svideo kabel reicht aus das ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich .

mastermaisi777 am 13.07.2008 22:44 schrieb:
deine gtx hat einen tv-out ausgang , entweder es ist ein kabel bei der karte dabei das du beim fernseher anschließen kannst oder ein normales svideo kabel reicht aus das ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich .
und am TV halt nen scartstecker mit 3 anschlüssen "rot, weiß, gelb". gelb ist dann für das SVSH.kabel. rot+weiß wäre für ton, falls du den auch am TV haben willst. da musst du mit nem kabel aus der soundkarte raus: eine seite 3,5mm klinke stereo, andere seite 2 chinch. oder natürlich auch möglich, dass du das mit 1-2 kabeln und adapter machst.

Herbboy am 13.07.2008 22:48 schrieb:
mastermaisi777 am 13.07.2008 22:44 schrieb:
und am TV halt nen scartstecker mit 3 anschlüssen "rot, weiß, gelb". gelb ist dann für das SVSH.kabel. rot+weiß wäre für ton, falls du den auch am TV haben willst. da musst du mit nem kabel aus der soundkarte raus: eine seite 3,5mm klinke stereo, andere seite 2 chinch. oder natürlich auch möglich, dass du das mit 1-2 kabeln und adapter machst.
unser fernseher hat einen s-video eingang, so einen :http://techpubs.sgi.com/library/dyn.../books/O2PLUS_RG/sgi_html/figures/s.video.gif
wenn sein fernseher keinen solchen hat braucht er einen umstecker von s-video zu cinch.

mastermaisi777 am 13.07.2008 22:50 schrieb:
wenn sein fernseher keinen solchen hat braucht er einen umstecker von s-video zu cinch.

klar, wenn sein TV eh nen SVHS hat, dann ist das die logische lösung. in dem fall haben die TVs dann auch einen audio-eingang, den muss man dann wie beschrieben mit der soundkarte verbinden, ist wenn dann idR auch 2xchinch rot+weiß

Hat dein TV denn wenigstens AV Anschluss (rot,weiß,gelb)?

Zurück