• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie krieg ich Lüfter leise ?

sertUs

NPC
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie krieg ich Lüfter leise ?

Hi
Gibt es eine Möglichkeit, normale Gehäuse Lüfter mit noramlem Molex Anschluss dauerhaft ohne Software oder sonstigen Lüftersteuerungen von 12V auf 7V zu kriegen ?? Adapter oder so ??
mgf
sertUs
 
AW: Wie krieg ich Lüfter leise ?

sertUs am 13.03.2007 10:08 schrieb:
Hi
Gibt es eine Möglichkeit, normale Gehäuse Lüfter mit noramlem Molex Anschluss dauerhaft ohne Software oder sonstigen Lüftersteuerungen von 12V auf 7V zu kriegen ?? Adapter oder so ??
mgf
sertUs

Poti oder Vorwiderstand... aber vorher würd ich glaube die +/- Kabel abschneiden und an nen 4-poligen Stromstecker bauen, ist einfacher. Das Tachosignal kannst du dran lassen, das ist kein Problem
 
AW: Wie krieg ich Lüfter leise ?

sertUs am 13.03.2007 10:08 schrieb:
Hi
Gibt es eine Möglichkeit, normale Gehäuse Lüfter mit noramlem Molex Anschluss dauerhaft ohne Software oder sonstigen Lüftersteuerungen von 12V auf 7V zu kriegen ?? Adapter oder so ??
mgf
sertUs
du meinst jetzt einfach einen an einem festplatten-stromstecker angesteckten lüfter?

man kann die kabel einfach "umstecken", hier hab ich dir mal ein scheinbar brauchbares tutorial rausgesucht: http://www.meisterkuehler.de/forum/bastelecke/4654-tutorial-luefter-schneller-langsamer-machen.html

sonst such mal per google nach molex 12V 7V stecker umbauen

es gibt aber auch fertige adpater zu kaufen,oder drehregler, die man dazwischenschaltet.
 
Zurück