• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann man Battle Realms auf Windows 7 spielen?

Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich hab letztens das Spiel "Battle Realms" wieder ausgegraben. Allerdings funktioniert es nicht. Beim Start des Spiels kommt die Fehlermeldung: "Unterstützer Anzeigemodus konn​te nicht gefunden werden."

Ich habe bisher probiert: Grafiktreiber update, Spiel auf die neueste Version gebracht, meinen 2. Monitor per "Windowstaste + P" abgestellt, Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP (Service Pack 2), Visuelle Designs deaktiviert, Administratorrechte zulassen, DirectX aktualisiert, Direct-Draw und 3D Beschleunigung sind AKTIVIERT.
Mir fällt nichts mehr ein, um das geniale Spiel endlich mal wieder zu spielen...

Hier meine PC-Specs, falls das was hilft:
Prozessor: Intel Core i7 3770
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
Ram: 16GB
Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
 
Du könntest höchstens noch nen anderen Kompa-Modus testen. Aber ansonsten sieht es mit solchen Spielen leider oft so aus, dass man Pech hat... vlt. würde es was bringen, wenn man bei der CPU absichtlich nur einen Kern aktiviert.

Ach so: Virenscanner und andere vlt. störende Programm auch mal abschalten
 
Probier mal bei der Kompatibilität der Spiele .exe (rechte Maustaste -> Eigenschaften) visuelle Designs zu deaktivieren.
 
Auf dem Desktop die Auflösung runterstellen und dann versuchen zu starten. Alternativ versuchen, die onboad-Grafik zu nutzen und nicht deine 970.
 
Sorry da hab ich mit undeutlich ausgedrückt. Die Kompatibilität hab ich bei der Battle Realms.exe gemacht.
 
Auf dem Desktop die Auflösung runterstellen und dann versuchen zu starten. Alternativ versuchen, die onboad-Grafik zu nutzen und nicht deine 970.
Kann ich die onboard-Grafik irgendwie benutzen, ohne die 970 auszubauen? Also gibt's da irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Das mit der Desktop-Auflösung hat auch nicht geklappt. :(
 
Du müsstest in jedem Falle den Monitor ans Board anschließen statt an die Karte - vlt. stellt Windows dann automatisch auf die Onboardgrafik (bzw. genauer gesagt: CPU-Grafik) um, und dann wäre natürlich auch nur die Onboardgrafik aktiv.
 
Okay ich weiß jetzt es liegt an der Grafikkarte. Die 970 ist irgendwie zu neu... Als ich meine GTX 660 Ti eingebaut hab, hat es wieder funktioniert. Aber falls irgendjemand noch eine Lösung finden sollte gern posten. ;)
 
Und die Treiber sind aber die gleichen gewesen? Du könntest halt auch mal testweise das mit dem Monitor testen, also den am Onboard-Anschluss dranmachen.
 
Nachdem ich meinen PC neu gestartet hab, geht das Spiel jetzt nicht einmal mehr mit der 660 Ti... Das regt mich echt auf es muss doch irgendeinen Weg geben das Spiel auch auf neueren Grafikkarten zu spielen... Gibt es da irgendwie so etwas wie eine Grafikkartensimulation für Spiele?
 
Du könntest mal nach DOS BOX googlen, aber das würde nur was bringen, wenn das Game noch Dos-basiert ist
 
Ich fürchte nicht, aber man kann mal schauen - vlt Google mal nach Battle Realms + dos box
 
Zurück