• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich ein aufgenommenes Video drehen?

T

tiger

Gast
Hallo,
ich habe am Sonntag auf der GC einige Videos mit meiner Digitalkamera aufgenommen. Dazu musste ich die Kamera aber hochkannt drehen und somit sind auch die Videos um 90° verdreht. Damit ich beim angucken auf dem Computer aber nicht immer den Kopf drehen muss wollte ich den Film um 90° drehen, damit er richtigherum ist. Dies kann ich aber nicht auf der Digicam machen, deshalb wollte ich es auf dem PC machen. Mit welchen Programm kann ich das machen? Bitte helft mir. Danke!

Theoretisch müsste das auch mit den Freeware-Programmen funktionieren. Bei Video de Luxe 200x (Zahl für das Jahr) funktioniert es jedenfalls.

Muradin_Bronzebeard am 23.08.2004 20:31 schrieb:
Theoretisch müsste das auch mit den Freeware-Programmen funktionieren. Bei Video de Luxe 200x (Zahl für das Jahr) funktioniert es jedenfalls.

wo bekomm ich das her?

Heartbreaker am 23.08.2004 20:37 schrieb:

sorry für den spam, aber den satz kam mir etwas komisch vor...

warum ein bereits aufgenommenes video drehen (ein wiederspruch in sich)

kannst du nicht lesen? er will das bild des videos UM 90 GRAD drehen, also auf die seite kippen... :rolleyes:

Herbboy am 23.08.2004 20:38 schrieb:
Heartbreaker am 23.08.2004 20:37 schrieb:

sorry für den spam, aber den satz kam mir etwas komisch vor...

warum ein bereits aufgenommenes video drehen (ein wiederspruch in sich)

kannst du nicht lesen? er will das bild des videos UM 90 GRAD drehen, also auf die seite kippen... :rolleyes:

@Muradin_Bronzebeard
bei der e-Version kann ich aber nichts speichern. Gibts da ne andere Möglichkeit? Ich will keine 50€ für den Code ausgeben.

Wenn ich das mit Virtual Dub mache dann geht das zwar auch doch ich kann das Video dann scheinbar nur als avi speichern und dann ist ein 30sec. Clip 80MB groß.
Was kann ich da machen? Kann ich das auch anders speichern?

tiger am 26.08.2004 23:00 schrieb:
Was kann ich da machen? Kann ich das auch anders speichern?
mit vdub als avi speichern und dann in divx umwandeln :P
oder kann das vdub direkt?

Warum macht ihrs euch eigentlich immer so schwer, es gab schon Hunderte Videobearbeitungsthreads, und fast immer kann man sagen:

NIMM DEN WINDOWS MOVIEMAKER 2

Der ist wirklich gut!!!!!

Zurück