• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich diese Datein löschen?

Spcial

Hobby-Spieler/in
Wie kann ich diese Datein löschen?

hallo

in meinem music ordner sind 2 bild datein im .jpg format und die werden dann bei jedem lied im media player angezeit, was mich irgendwie nervt.
die datein sind versteckt, sehen kann ich sie aber nur wenn ich zb. mit nero eine cd ersztellen will. hiern screenshot: "Folder"

http://img343.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01ol4.png

wie bekomme ich die datein jetzt aus dem ordner?

mfg

AW: Wie kann ich diese Datein löschen?

Spcial am 24.12.2006 10:18 schrieb:
hallo

in meinem music ordner sind 2 bild datein im .jpg format und die werden dann bei jedem lied im media player angezeit, was mich irgendwie nervt.
die datein sind versteckt, sehen kann ich sie aber nur wenn ich zb. mit nero eine cd ersztellen will. hiern screenshot: "Folder"

mfg

geh im Explorer auf "extras" ---> "ordneroptionen"
da gibts dann den Reiter "Ansicht"
in dem gibts ein Häckchen für "Alle Dateien Anzeigen"
der sollte bei dir auf "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" sein.... das stellst um auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" und schon kannst die files auch alle im Explorer sehen und auch löschen...

mfg

PreasT am 24.12.2006 11:03 schrieb:
Spcial am 24.12.2006 10:18 schrieb:
hallo

mfg

geh im Explorer auf "extras" ---> "ordneroptionen"
da gibts dann den Reiter "Ansicht"
in dem gibts ein Häckchen für "Alle Dateien Anzeigen"
der sollte bei dir auf "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" sein.... das stellst um auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" und schon kannst die files auch alle im Explorer sehen und auch löschen...

mfg

das hab ich natürlich als erstes probiert, aber die beiden datein werden nicht angezeigt...hab kein plan wie ich die löschen soll.

mfg

Spcial am 24.12.2006 12:46 schrieb:
das hab ich natürlich als erstes probiert, aber die beiden datein werden nicht angezeigt...hab kein plan wie ich die löschen soll.

mfg

kannste die nicht direkt in Nero löschen? sonst probiers mal im abgesicherten Modus

ananas45 am 24.12.2006 12:52 schrieb:

mfg

kannste die nicht direkt in Nero löschen? sonst probiers mal im abgesicherten Modus

nee, geht leider nicht mit nero zu löschen. ich denke mal die datein hängen in irgend einem tag eines liedes, obwohl ich die mit mp3tag schonmal gelöscht habe.

Spcial am 24.12.2006 13:05 schrieb:

mfg

nee, geht leider nicht mit nero zu löschen. ich denke mal die datein hängen in irgend einem tag eines liedes, obwohl ich die mit mp3tag schonmal gelöscht habe.

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/unlocker/

versuch mal folgendes: geh einen ordner zurück, erstelle dort einen neuen ordner. dann geh wieder in den betroffenen ordner, markiere alle MP3 (nicht über SRTG+A oder "alle dateien" markieren im menü, sondern erste datei anklicken, SHIFT gedrückt halten, runterscrollen und dann die letzte datei anlicken) und kopiere sie in den zuvor neu erstellten ordner.

wenn die jpgs dann im neuen order auch mit nero nicht mehr zu sehen sind, dann bist du sie losgweorden. dann lösch den alten ordner einfach und benenn den neuen danach um, so wie der alte halt hieß.

Herbboy am 24.12.2006 13:11 schrieb:

versuch mal folgendes: geh einen ordner zurück, erstelle dort einen neuen ordner. dann geh wieder in den betroffenen ordner, markiere alle MP3 (nicht über SRTG+A oder "alle dateien" markieren im menü, sondern erste datei anklicken, SHIFT gedrückt halten, runterscrollen und dann die letzte datei anlicken) und kopiere sie in den zuvor neu erstellten ordner.

wenn die jpgs dann im neuen order auch mit nero nicht mehr zu sehen sind, dann bist du sie losgweorden. dann lösch den alten ordner einfach und benenn den neuen danach um, so wie der alte halt hieß.

hihi, ich wollte gerade schreiben das ich eine lösung gefunden hab. genau das was du gesagt hast. :-) hab halt alle mp3's in einen neuen ordner kopiert und danach mit nero nochmal nachgeschaut, sind wahrhaftig im alten ordner geblieben. aber ich würde gerne mal wissen warum nur nero die datein angezeit hat.

mfg

ripitall am 24.12.2006 13:06 schrieb:

mfg

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/unlocker/

hab ich ja sowieso drauf, kann aber nix bringen da ich die datein nicht im explorer angezeit bekomme.

edit: hatte was vergessen. Frohe Weihnachten. :)

mfg

Lad dir mal die KillBox herunter, das Proggi ist zwar klein, hat es aber in sich. Da kannst du beispielsweise manuell den Pfad zu der Datei angeben, die gelöscht werden soll, das sollte dir wohl helfen.

Spcial am 24.12.2006 13:15 schrieb:
aber ich würde gerne mal wissen warum nur nero die datein angezeit hat

Nero zeigt dir alles an, was auf der Platte ist. Darunter fallen auch die Systemdateien. Vielleicht sind diese .jpg aus irgendwelche Systemdateien die normalerweise ausgeblendet sind.

Inwiefern stört die datei dich denn??

wenn sie optisch stört dann mach sie versteckt und lass verstekcte dateien net anzeigen.. gut is

von der größe denke ich wird sie auch net stören

so schönen heilig abend noch...

sandman2003 am 24.12.2006 22:59 schrieb:
Inwiefern stört die datei dich denn??

wenn sie optisch stört dann mach sie versteckt und lass verstekcte dateien net anzeigen.. gut is

von der größe denke ich wird sie auch net stören

so schönen heilig abend noch...

weil sie im media player bei jedem lied als cover angezeigt werden und das nervt.

Zurück