• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich den Ping niedriger machen?

AMD-Thunderbird

Anfänger/in
Wie kann ich den Ping auf meinem Server bei F.E.A.R. niedriger machen???
Hat das was mit dem Server (bzw PC) selbst zu tun
oder Internetverbindung (habe DSL 3000 aber ich habe WLAN)
oder so???????

Einer hat gesagt, die Spieler die ein hohen Ping-Wert haben soll ich aus dem Server schmeißen!!! Ist das so richtig?
Aber wie hoch soll der Ping-Wert, dann sein wenn ich den vom Server schmeiße?
Und wie hoch soll der Durchschnittliche Ping sein?

Noch ne Frage!!!
Wie kann das sein das manche Spieler ein hohen Ping-Wert haben??????

AMD-Thunderbird am 24.08.2006 18:16 schrieb:
Einer hat gesagt, die Spieler die ein hohen Ping-Wert haben soll ich aus dem Server schmeißen!!! Ist das so richtig?
Aber wie hoch soll der Ping-Wert, dann sein wenn ich den vom Server schmeiße?
Es heisst ja, dass man einen Ping von über 80 deutlich merkt. Leute mit einem Ping von über 100 oder eher 120 würde ich raushauen.
Und wie hoch soll der Durchschnittliche Ping sein?
Wohl nicht über 80
Noch ne Frage!!!
Wie kann das sein das manche Spieler ein hohen Ping-Wert haben??????
Es sind vielleicht Spieler, die aus weit entfernten Teilen der Erde kommen. Die habe dann einen schlechten Ping. Spieler aus umliegenden Ländern wie UK, Schweiz, Holland, Österreich usw. haben meistens einen guten Ping.

Auch haben manche Spieler einen schlechten Provider, der nicht unbedingt den besten Ping zum Zocken bietet.

Mit Server kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiss nicht, in wieweit du den Ping selbst verschlechterst, wenn du mitspielst. Am besten sind wohl Server, die nur das Spiel bzw. die Daten berechnen. Es kann also sein, dass du nicht die volle Spieleranzahl lagfree einstellen kannst, weil du selbst mitspielst und dadurch weniger upload zur Verfügung stellen kannst. Vielleicht können dazu andere genaueres sagen, die sich damit besser auskennen. Wäre auch für mich interessant.

N8Mensch am 24.08.2006 18:23 schrieb:
Es heisst ja, dass man einen Ping von über 80 deutlich merkt. Leute mit einem Ping von über 100 oder eher 120 würde ich raushauen.
Und wie hoch soll der Durchschnittliche Ping sein? Wohl nicht über 80
Also überall bei den FEAR Server ist die Ping Zahl über 150!!!!!!!
Sehr oft über 200 mit 10 Spieler.
z.b. mein Server da sind 13 Spieler drauf und Ping zwischen 170 und 270
(Schwankt immer hoch und runter!!!)

AMD-Thunderbird am 24.08.2006 19:13 schrieb:
Also überall bei den FEAR Server ist die Ping Zahl über 150!!!!!!!
Sehr oft über 200 mit 10 Spieler.
z.b. mein Server da sind 13 Spieler drauf und Ping zwischen 170 und 270
(Schwankt immer hoch und runter!!!)
Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir fangen die Server mit 40er Ping an und auf den vielen Server, die mit einem ping von unter 80 im Browser angezeigt werden, haben fast alle Leute einen Ping von unter 80. Ich habe einen Ping von 50 (2000er DSL T-Com)
Vielleicht funktioniert die durchschnittliche Anzeige auch nicht richtig. Jedenfalls bei den 16 Leuten rechne ich mir den Durchschnitt selbst aus bzw. ist es ja klar, dass der Durchschnitt nicht so hoch ist, wenn alle einen Ping von unter 80 haben.
Wie gesagt, vielleicht reicht dein Anschluss nur für 5-6 Leute, wenn du selbst auf der Leitung mitspielst.
Ich habe bis jetzt nur RaceDriver3 Server aufgemacht und kann höchsten 5 weiter Mitspieler rein lassen, damit es absolut lagfree läuft.

Jetzt sind 9 Spieler da und ein Ping zwischen 75 und 160.
Wie ich sehe ist es schwer selber den durchschnittlichen Ping auszurechnen.
Weil es hoch und wieder runter geht!!
Manchmal sehe ich da ist ein Spieler und der Ping ist konstand, bewegt sich nicht die ganze zeit.

Was ist wenn ich nur max. 12 Spieler mache.

AMD-Thunderbird am 24.08.2006 19:36 schrieb:
Jetzt sind 9 Spieler da und ein Ping zwischen 75 und 160.
Wie ich sehe ist es schwer selber den durchschnittlichen Ping auszurechnen.
Weil es hoch und wieder runter geht!!
Manchmal sehe ich da ist ein Spieler und der Ping ist konstand, bewegt sich nicht die ganze zeit.

Was ist wenn ich nur max. 12 Spieler mache.
Die Pings schwanken, besonders wenn der Server überlastet ist. Du musst dich am besten an die max. Spieleranzahl herantasten, damit du feststellen kannst, vieviele Spieler deine Leitung verträgt. Es kann auch sein, dass du nur maximal einen 8er oder 6er Server aufmachen kannst, damit alle lagfrei spielen können. Das kann man pauschal nicht sagen, ist von Leitung zu Leitung unterschiedlich.

Kommt das auch auf dem Rechner an!!!
Gibt es ein unterschied bei einer IDE und SATA
oder kommt es auf die CPU oder auf dem RAM ??

AMD-Thunderbird am 24.08.2006 21:18 schrieb:
Kommt das auch auf dem Rechner an!!!
Gibt es ein unterschied bei einer IDE und SATA
oder kommt es auf die CPU oder auf dem RAM ??
Mit der Rechnerkonfiguration hat das glaube nichts zu tun. Nur auf die Internetverbindung und ob es ein StandaloneServer ist oder ob du selbst mitspielst.
Wenn es ein StandaloneServer(meine auch genannt: dedicated server) ist, kann es sogar eine ganz alte Gurke sein, das keine Grafik berechnet werden muss, nur die Koordinaten der Spieler, Kugeln usw..

Erstmal Standalone ungleich dedicated Server, dedicated hat was mit Selbstverwaltung zu tun, da ist man der eigene Herr drüber und hat sich dementsprechend um alles selbst zu kümmern, wogegen auch Standalone Server durchaus Hostersupport erfahren können, grob gesagt.

Zum eigentlich interessanter wäre, ob es ein virtueller Server ist, oder einer mit eigener Hardwarebasis, wie die Rechnerkonfiguration aussieht (vor allem Arbeitsspeicherausbau und CPU), Anbindung 10/100/1000Mbit, Betriebssystem und noch viel wichtiger, welcher Anbieter bzw. wo der Server eigentlich physikalisch steht, bzw. an welchem Backbone er angeschlossen ist.

Nicht jeder Server bietet sich nun mal als Gameserver an, da müssen schon gewisse Vorgaben stimmen, um einen niedrigeren Ping zu erlauben, z.B. sind die Hetzner Server sehr gut, taugen aber nur bedingt für Gameserver, weil die Backboneanbindung nicht an einen dafür prädestinierten Knotenpunkt liegt.

Nicht umsonst stehen die am besten geeigneten Gameserver in D alle in der selben physikalischen Gegend und gruppieren sich um einen gewissen Knotenpunkt.

Zurück