• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann das Beta-Zeichen in meiner Tastatur eingeben ??

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle

Dort auf die Schriftart "Symbol" umstellen! =)

Da findest du alle griechischen Schriftzeichen (du meintest doch das griechische Beta, oder?)
 
Jedi-Joker am 12.03.2006 17:25 schrieb:
Hi,

meine Frage steht schon oben.

Gabke für die Antworten schon im voraus.


na such doch mal, wenn du es mit der Tastatur eingeben kannst, stehts ja drauf wie z.B. µ ...

... oder ich lass dich nicht suchen und sage dir das du beta nur mit der Windows Zeichentabelle eingeben kannst. Alternativ kannst du ja auch ß nehmen ^^
 
Kann man doch bestimmt irgendwie über ASCII einfügen, oder? Also ALT + Numblock ^^
 
firewalker2k am 12.03.2006 21:35 schrieb:
Kann man doch bestimmt irgendwie über ASCII einfügen, oder? Also ALT + Numblock ^^

laut Zeichentabelle nicht, da keine Kombination angezeigt wird und selbst wenn, müsste man ja trotzdem die Zeichentabelle aufrufen ;)
 
Mh, schade.

Warum sollte man die Zeichentabelle dazu aufrufen müssen?

Wenn ich nen Referrat über ein Physik-Thema schreiben würde, würde ich mir Alpha, Beta, Gamma, usw. rausschreiben auf nen Zettel aufn Monitor. Geht dann per ALT + Ziffern einfacher als dauernd Copy&Past zu machen IMO ^^
 
firewalker2k am 12.03.2006 23:08 schrieb:
Mh, schade.

Warum sollte man die Zeichentabelle dazu aufrufen müssen?

Wenn ich nen Referrat über ein Physik-Thema schreiben würde, würde ich mir Alpha, Beta, Gamma, usw. rausschreiben auf nen Zettel aufn Monitor. Geht dann per ALT + Ziffern einfacher als dauernd Copy&Past zu machen IMO ^^

dafür gibts ja auch in jedem textprogramm normalerweise nen formel-editor in dem die zeichen drin sind.
 
Zurück