Wie heißt dieses alte Artillerie-PC-Spiel ?

BobDieGurke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wie heißt dieses alte Artillerie-PC-Spiel ?

Hallo allerseits,
ich suche den Namen eines alten PCSpiels für Windows (wahrscheinlich Windows 2000). Es handelt sich umein Echtzeit-Strategiespiel, in dem man aus der Seitenansicht einenArtillerie-Bunker steuert (offline). Das Spiel ist Tank Wars undPocket Tanks ähnlich. Die 2d-Karte ist meist hügelreich (die Hügelsind Grau), oft schneit es weiße Pixel. Auf der Karte befinden sich4 halbkreisförmige Bunker (Grün, Rot, Blau, Gelb) von denen maneinen oder im Hot-Seat-Modus mindestens 2 (vielleicht auch mehr)steuern kann. Die restlichen Bunker sind KI. Nachdem eine Rundegewonnen wurde, indem alle bis auf einen Bunker zerstört wurden gehtes in den Waffen-Shop. Der Hintergrund des Waffen-Shops istGrau/Silber die Waffen sind in zwei nebeneinander liegen Kolonen inZeilen geordnet. Waffen gibt es folgende: einen roten Laserstrahl derdurch die Hügel hindurch schießt, ein Giftgeschoss das in der Luftplatzt und grünes Giftpulver regnen lässt, eine ZielsuchendeRakete, ein Schild und viele mehr. Die Hauptwaffe, eine Kanonenkugel,ist kostenlos. Mit den gekauften Waffen geht es in die nächsteRunde. Insgesamt hat ein Spiel 10 Runden (wobei man das vielleichtauch umstellen kann). Das ist leider schon alles an das ich micherinnern kann. Ich habe dieses Spiel so ca. 2005 oft mit einem Freundgespielt (wobei es vielleicht damals schon veraltet war). Jetzt würdeich es echt gern nochmal spielen, allerdings sind sowohl der damaligePC als auch die CD fort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hilfreichwäre der Name des Spiels oder der Sammel-CD auf der eswahrscheinlich war.
Danke im Voraus
*edit: Mein Freund meint der Name des Spiels beginnt mit "Hill"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten