• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie heißen diese Maldinger?

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Wie heißen diese Maldinger?

Guten Tag.
Ich muss grade für meinen kleinen Bruder recherchieren, wie diese Malbretter funktionieren, auf die man draufmalt und wenn man fertig ist, zieht man unten son Schiebeding von links nach rechts und das Brett ist wieder leer.
Allerdings weiß ich nicht, wie die heißen bzw. nach was man googlen muss, um das rauszufinden. Deswegen fdacht ich mir, ich frag mal hier: Wie heißt sowas bzw., wie funktioniert es?
Ich hätte spontan auf Magnetismus getippt oder so, Metallstaub in einer weißen Flüssigkeit schwimmend, ein magnetischer Stift, der die dann an die Oberfläche zieht (so entstehen die gemalten Striche), unten drutner ein magnetischer Stab, der die Metallteilchen beim löschen wieder nach unten zieht, so das das Brett wieder "weiß" wird.

Danke im Vorraus, cu Lordnikon27
 
AW: Wie heißen diese Maldinger?

Lordnikon27 am 24.06.2009 14:30 schrieb:
Guten Tag.
Ich muss grade für meinen kleinen Bruder recherchieren, wie diese Malbretter funktionieren, auf die man draufmalt und wenn man fertig ist, zieht man unten son Schiebeding von links nach rechts und das Brett ist wieder leer.
Allerdings weiß ich nicht, wie die heißen bzw. nach was man googlen muss, um das rauszufinden. Deswegen fdacht ich mir, ich frag mal hier: Wie heißt sowas bzw., wie funktioniert es?
Ich hätte spontan auf Magnetismus getippt oder so, Metallstaub in einer weißen Flüssigkeit schwimmend, ein magnetischer Stift, der die dann an die Oberfläche zieht (so entstehen die gemalten Striche), unten drutner ein magnetischer Stab, der die Metallteilchen beim löschen wieder nach unten zieht, so das das Brett wieder "weiß" wird.

Danke im Vorraus, cu Lordnikon27
magnadoodle. :]

http://www.google.at/search?hl=de&um=1&ei=vxxCSoXJAsH9_AaL-dmfCQ&resnum=0&q=magnadoodle&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw
 
AW: Wie heißen diese Maldinger?

Oh, hatte den thread schon ganz vergessen :B
Dankeschön, mein bruder wird sich freuen ;)
 
Zurück