• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie hebt man eine Übertaktungssperre auf????

flocki0

Anfänger/in
Wie hebt man eine Übertaktungssperre auf????

Mein Freund hat einen den HP Pavilion a6145 tower mit einer 8500GT und erkann sie nicht übertakten!
Wüsstet ihr villeicht wie man diese Sperre aufheben kann?

Schon mal danke im Voraus!!

AW: Wie hebt man eine Übertaktungssperre auf????

flocki0 am 28.01.2008 17:07 schrieb:
Mein Freund hat einen den HP Pavilion a6145 tower mit einer 8500GT und erkann sie nicht übertakten!
Wüsstet ihr villeicht wie man diese Sperre aufheben kann?

Schon mal danke im Voraus!!

Nur als Tipp,das Übertakten dieser Karte wäre nicht gerade eine Sinnvolle Lösung

Er wollte riva tuner verwendet und mit dem Übertakten des Shader - Taktes dieser GK kann man echt viel herausholen!!!

flocki0 am 29.01.2008 20:10 schrieb:
Er wollte riva tuner verwendet und mit dem Übertakten des Shader - Taktes dieser GK kann man echt viel herausholen!!!

man kann viel herausholen,aber auf FPS wird das kein großen Unterschied kommen

Raptor-Gaming am 29.01.2008 20:17 schrieb:
flocki0 am 29.01.2008 20:10 schrieb:

man kann viel herausholen,aber auf FPS wird das kein großen Unterschied kommen

Ohh doch!

Da war vor ein paar Monaten in der PCGH ein Overclocking-Vergleich von preiswerten Grafikkarten.
Eine 8500 GT wurde dort um fast 70% übertaktet.
Bei manchen (nicht ganz aktuellen) Games kann das den Ausschlag zwischen "unspielbar" und "noch spielbar" bedeuten.

Ja eben den Shader - Takt kann man echt stark übertakten bei der Gk.
Aber wie kann ich jetz die Sperre umgehen???????? Er hats mit riva tuner versucht!!!!!

Was für eine Sperre soll das denn sein?
Ich glaube eher er hat nur nicht die richtigen Einstellungen im Rivatuner gefunden oder benutzt eine veraltete Version.

Die Version passt schon, aber ich habe gehört, dass hp eine OC Sperre eingebaut haben soll!

flocki0 am 30.01.2008 13:34 schrieb:
Die Version passt schon, aber ich habe gehört, dass hp eine OC Sperre eingebaut haben soll!
Kannst du da mal einen Link zu geben?
Dass die CPU nicht übertaktet werden kann ist bei DELL, HP etc. ja normale aber von Grakas habe ich das noch nie gehört(und auch die technische Umsetzung stell ich mir schwierig vor).

flocki0 am 30.01.2008 13:34 schrieb:

Also ich hatte selbst ein HP System ! Benutzt den RIVA TUNER 2.06
den benutz ich auch für meine 88GT ! Aber unbedingt als Admin ausführen !

Zurück