AW: Wie gefällt Ihnen die Demo von Star Wars: Empire at War?
Ich find die Demo etwas konfus. Wenn der Sprecher in den Tutorials mir nicht immer genau sagen würde, was ich in der und der Situation am besten machen soll, ich hätte keine Ahnung - und ich bin ein StrategieFan! Und warum kann ich in der Probemission nicht erstmal andere Planeten angreifen und Recourcen horten. Wie komme ich überhaupt am besten an Geld? Wie funktioniert jetzt was wie genau? Die Raumschlachten sind auch schwer zu kontrollieren, irgendwie hab ich das Gefühl, die Flieger machen eh was sie wollen.
Die Echtzeitschlachten auf den Planeten machen mir als StarCraft-Fan schon mehr Spass, auch wenn ich oft Steuerungspräzision vermisse
Wenn ihr mich fragt, sollten die auch nochmal am Interface arbeiten, das ist mir alles nicht intuitiv genug.
Grafik find ich okay, wenn auch nichts besonderes, weder künstlerisch noch technisch. Man profitiert halt vom genialen StarWars-Look der Einheiten und Gebäude aus den Filmen. Die Cinematic-Kamera in den Schlachten find ich aber super!
Bei der Musik werden auch einfach ziemlich konfus die sattsam bekannten Musikstücke von J. Williams Score plaziert, wie in zig anderen StarWars-Spielen zuvor >> nichts gegen den genialen JW und so spart man sich auch nen eigenen Komponisten, aber wenn man das selbe Stück zum 132. Mal in einem StarWarsSpiel hört, wirds irgendwann nur nervig.
Fazit: Nette Demo, hat mir aber enttäuschend wenig Spass gemacht, denke aber durchaus, dass das fertige Spiel Potential hat. Muss man sich halt eingewöhnen, auch wenn ich lange Eingewöhnungsphasen und zähe Einstiege nicht leiden kann