Diese Sammlungen finde ich nicht so super. Diese "Ramschboxen" mit lose rumfliegenden Datenträgern, nicht vorhandenen Anleitungen und dem Charme einer PCG-Vollversion zieren weder mein Regal, noch macht es mich stolz die einzelnen Spiele so erworben zu haben. Ich gehe da lieber auf die Jagd nach den normalen Verpackungen. Einige Händler bieten manchmal sogar noch die Spiele in den original Boxen an, statt in diesen lieblosen Budget-Hüllen diverser "eXclusiv"-Neuauflagen. Löblich sind einige Games in der Pyramide. Die kommen neuerdings in schicken Pappboxen daher. Letztens ist mir Max Payne 2 aufgefallen. Großer Karton mit schickem Cover. Hier könnte man direkt nochmal schwach werden. *g*
GTA3 sah auch schnieke aus, allerdings weiß ich nicht, ob da auch Anleitungen enthalten sind.
Da ich meistens schon 40 - 60% der Games aus einer PC Spielesammlung habe, lohnt es sich für mich nicht diese Dinger zu kaufen. Wie gesagt, da gehe ich lieber nochmal auf tapfere Jagd um die fehlenden Schmuckstücke zu erwerben.
Die einzige Spielesammlung wo ich damals wirklich schwachgeworden bin, und auch gekauft habe, war "Star Trek: Federation Compilation". Enthalten war: "Starfleet Academy" + Add-On "Checkovs Lost Missions", "Star Trek Generations", "Star Trek 25th Anniversary" und "Star Trek: A Final Unity". Hat sich damals so richtig gelohnt für 30 Deutsche Mark ein Stück "Vergangenheit" zu kaufen. Zumal ich die Games bis zur Ermüdung gezockt habe, und "Starfleet Academy" im Bezug auf Atmosphäre und Missionen immernoch ein super Game ist.
Regards, eX!