• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie endet "Superman returns"

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
97
Meine Aufnahme von Superman returns endet unerwartet an der Stelle, an der Lois mit ihrem Artikel "Why the world needs superman" zu schreiben beginnt (Überschrift hat sie schon geschrieben).
Da hat RTL mal wieder die Sendezeit vom Nachtprogramm, als ich es aufgenommen habe, nicht eingehalten.

Jetzt meine Frage: was passiert denn noch alles zwischen diesem Punkt und dem Ende des Films?
 
AW: Wie endet

Superman kommt in Lois Haus, steht neben dem Bett in dem der Junge schläft und sagt ihm die Worte die am Anfang von Superman's Vater gesagt wurden (...aus dem Sohn wird der Vater und aus dem Vater wird der Sohn...). Dann sieht er noch kurz Lois, sie fragt ihn ob sie ihn wiedersehen wird... er sagt: "Ich bin immer in der Nähe". Dann fiegt er weg, und *ENDE*
 
AW: Wie endet

Superman kommt in Lois Haus, steht neben dem Bett in dem der Junge schläft und sagt ihm die Worte die am Anfang von Superman's Vater gesagt wurden (...aus dem Sohn wird der Vater und aus dem Vater wird der Sohn...). Dann sieht er noch kurz Lois, sie fragt ihn ob sie ihn wiedersehen wird... er sagt: "Ich bin immer in der Nähe". Dann fiegt er weg, und *ENDE*
Kennst du das Drehbuch auswendig oder hast du die DVD rausgesucht? :-D
 
AW: Wie endet

http://www.youtube.com/watch?v=jLkZT2SFyCM

Hier kannst du die letzten drei Minuten anschauen, allerdings ohne Vertonung. Sind aber eh nur ein paar Worte.

Meiner Meinung nach ein langweiliger, extrem unglaubwürdiger Film.

SSA
 
AW: Wie endet

Meiner Meinung nach ein langweiliger, extrem unglaubwürdiger Film.

SSA
Oha...ein Film mit einem SUPERHELDEN ist unglaubwürdig... :-D

Ich habe vor der Free-TV-Prämiere einige Kritiken gelesen, die den Film tatsächlich richtig schlecht gemacht haben. Dennoch muss ich sagen, dass mir Superman Returns tatsächlich Spaß gemacht hat. In erster Linie deshalb, weil der Film eigentlich der Machart der alten Superman-Filme treu geblieben ist, und anders als übliche Hero-Movies nicht grotesk-peinlich (X-Men, Spiderman und besonders Iron-Man) übertrieben hat. Für mich ein sympathischer und angenehmer Film, der herrlich gewöhnlich bleibt, und dennoch im Detail den typischen Heldenkitsch demonstriert. Siedelt in meiner Verfilmungsliste von Comics direkt hinter dem "Dark Knight". Einfach bodenständig und halbwegs nachvollziehbar aufgebaut.

Rergards, eX!
 
AW: Wie endet

Meiner Meinung nach ein langweiliger, extrem unglaubwürdiger Film.

SSA
[...] In erster Linie deshalb, weil der Film eigentlich der Machart der alten Superman-Filme treu geblieben ist, und anders als übliche Hero-Movies nicht grotesk-peinlich (X-Men, Spiderman und besonders Iron-Man) übertrieben hat.[..]

Rergards, eX!
Das sehe ich ganz anders. X-Men 1-3 und Spiderman sind im Vergleich zu Superman eher extrem Vernünftig und neigen kaum zur Übertreibung(gut die Actionszenen müssen selbstverständlich aus dem Rahmen fallen). Bei beiden hatte ich aber kaum das Gefühl, mich Fremdschämen zu müssen, wobei Superman nur so von irreparablen Klischees strotzt, die den Film unnötig schaden. In sofern neigt eher Superman einfach zur unnötig, starken Übertreibung, sowie langweiliger Action, während X-Men und Spiderman zum Teil sehr Bodenständig daher kommen. Die Macher haben also nach meiner Ansicht eher diese beiden Helden besser in Szene gesetzt.
Aber Geschmäcker sind Bekanntlich verschieden ;)
 
Zurück