• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie ein Motherboard entsteht [VIDEO]

C0mput3rFr34k

Anfänger/in
Hi!
Hab dieses Video auf Youtube gefunde, welches zeigt wie ein Motherboard (GA-X58A-UD9) bei Gigabyte entsteht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich wusste nicht, dass dann am Ende doch relativ viele Teile per Hand angebracht werden. Vermutlich können die sich dafür die guten deutschen Präzisions-Maschinen nicht leisten :-D

Hier is noch nen Video, wie ein AMD Prozessor hergestellt wird (aber mit animationen...)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hoffe es gefällt euch :P

passt das üebrhaupt ins sub forum?

Interessant, ich wusste nicht, dass dann am Ende doch relativ viele Teile per Hand angebracht werden. Vermutlich können die sich dafür die guten deutschen Präzisions-Maschinen nicht leisten :-D

Das liegt daran das die ganzen Maschienen nur SMD Löten können, sobald was durch die Platine gesteckt wird, sind die Dinger überfordert und der Mensch muss ran.

Was ich auch nebenbei auch erstaunlich finde, was mir schon öfter aufgefallen ist: bei der japanischem (oder chinesisch?) Schrift, tauchen immer wieder Buchstaben des westlichen Alphabets auf. Heißt dass, dass die ganzen Japaner nicht nur die Schriftzeichen können, sondern auch unsere Schreibweise?

Ob die auch mal die Stationen wechseln mit den Monaten/Jahren? Wär ja ganzschön bitter wenn man ein Leben lang an der Station *insert device 68948BC34 in Slot 92384XA* stehen würde...

@Topicstarter: Ist das Mainboard GA-X58A-UD9 (Steht im Abspann)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück