• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie deinstalliere ich meine soundkarte (xpsp2)

toyzruz

Anfänger/in
Hallo, kann mir vielleicht jemand genau sagen, wie ich meine Soundkarte perfekt De Installiere, damit ich dann ne neue einbauen kann. (unter XP Service Pack2) Ich möchte nämlich keine Treiberkonflikte o.ä

Möchte meine HD nämlich nicht formatieren und das ganze system neu aufspielen! ;-)

Danke

Achso... es handelt sich um eine Soundblaster Live24Bit Karte

toyzruz am 28.02.2006 11:01 schrieb:
Hallo, kann mir vielleicht jemand genau sagen, wie ich meine Soundkarte perfekt De Installiere, damit ich dann ne neue einbauen kann. (unter XP Service Pack2) Ich möchte nämlich keine Treiberkonflikte o.ä

Möchte meine HD nämlich nicht formatieren und das ganze system neu aufspielen! ;-)

Danke

Achso... es handelt sich um eine Soundblaster Live24Bit Karte

Was für eine Soundkarte soll denn eingebaut werden?

Eigentlich reicht es, die Creative-programme zu de-installieren. Der Treiber an sich kann ruhig drauf bleiben, Windows läd den dann einfach nicht.
Wenn es Probs gibt, dann nur mit denn Creative-Proggis ^^

PS: Falls die neue Soundkarte auch wieder ne Creative ist, so bau sie ein und installier einfach nen neuen Treiber drüber! ;)

runterfahren, alte karte raus, hochfahren.
software aus dem softwaremenu deinstallieren, danach gerätemanager starten, ausgeblendete geräte anzeigen lassen und da auch noch den treiber entfernen (d.h. das gerät löschen).
runterfahren, neue karte rein, hochfahren, installieren wie gewohnt.

Zurück